Dienstag, 7. Januar 2020

Ein Chihuahua, der noch schwerer und größer ist als der Pepe

Jürgen klönte mit seinem Herrchen, als ich heute beim Kaufmann drin war

 Ich glaube, 4,3 kg wog der Pepe, als wir mit ihm bei seiner ersten Generaluntersuchung beim Tierarzt waren.

Weil er so stämmig ist und auch wegen seiner eher doch sehr kurzen Nase waren wir am Überlegen, ob Pepe überhaupt ein reinrassiger Chihuahua wie gesagt ist oder vielleicht eher ein Mix aus Mops und Chihuahua, was optisch durchaus hinkommen könnte.
 Wie so oft, man ist leider immer wieder zu leichtgläubig, wenn Menschen so nett wirken, erzählte uns sein Frauli, als wir ihn mitgenommen haben, seine Papiere könnte sie gerade nicht finden .. die wären im Keller . die könnten wir kriegen, wenn wir die letzten 100 Euro für den Pepe bezahlen und als wir die bezahlten wollten, fragte sie, ob wir sie nicht überweisen könnten, wenig Zeit gerade und so .. und dann, als ich irgendwann beim ja versprochenen Fotos schicken fragte, ob sie sie schon gefunden hätte wegen des Impfausweises, damit Pepe nicht nochmal komplett gegen alles geimpft werden muss, was den Körper ja auch belastet, keine Antwort mehr.

 Nun ja .. es geht einem dann durch den Kopf, warum ist das so ...fehlt der Rasse-Nachweis? Wäre uns doch egal, wir wollten einen kleinen Hund, Rasse war Zufall. Dieser Impfausweis wäre halt wichtiger gewesen.

So wird es eben auch so gehen.

Aber nun erzählte Jürgen heute, als ich bei Edeka mit dem Einkauf rauskam, er hätte gerade einen Mann getroffen und Fotos von einem Chihuahua gesehen, der sogar 5,8 kg schwer und auch sehr breit gebaut ist.

 Der ist braun-weiß, hat aber größere Ohren und eine längere Nase als der Pepe.

Ich sagte zu Jürgen, wenn er den nochmal trifft, müssen wir uns unbedingt nochmal genauer austauschen .. wo der Hund her ist und so.

Vielleicht sind sie ja verwandt und es gibt doch Chihuahuas hier in der Gegend, die richtig große Brummer wie der Pepe sind .. oder der andere ist vielleicht auch so ein Mix mit Mops? Und die Nase bei dem eher ein Erbteil vom Chihuahua?
Na ja mal schauen. Der Mann kauft auch oft bei Edeka ein und seine Frau wartet dann im Auto .. bei uns ist das ja umgekehrt.

Vielleicht treffen wir dieses Paar ja nochmal. Dann muss der Jürgen unbedingt mehr ermitteln.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen