Mittwoch, 8. Januar 2020

Soll zu einer anonymen Anzeige mit genauso anonymen Angaben was aussagen

Sowas Merkwürdiges ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert.


Ich schreibe hier mal für Euch rein, was ich zur Sache bei der Polizei ausgesagt habe .. weil wie soll ich mich zu was äußern, von dem ich gar nicht weiß, was es ist und es auch nirgends nachlesen kann?

Lest mal selbst .. Ihr dürft mit mir staunen, was einem alles heutzutage passieren kann:
....
An die Polizeistation Preetz, Gasstr. 11, 24211 Preetz

 
Angaben zur Sache:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, dass mir eine Straftat Beleidigung vorgeworfen wird, aber keine Angaben darüber gemacht werden, wer mich dieser Straftat beschuldigt und auch nicht, warum und womit ich diese Person denn beleidigt haben soll.

Ich habe lediglich die Angabe bekommen, dass ich am 02.01.2020 um 19.00 Uhr jemand bei Facebook beleidigt haben soll.

Dazu soll ich nun zur Sache Angaben machen.

Ich habe in meiner Facebook-Chronik nachgeschaut, ob ich am 02.01.2020 um 19.00 Uhr einen beleidigenden Beitrag geschrieben oder irgendetwas Beleidigendes geteilt haben könnte.

Ich habe dabei festgestellt, dass ich zu dieser Zeit und auch nicht kurz vor oder nach 19.00 Uhr an diesem Tag gar nichts an Beiträgen selbst geschrieben noch von irgendeiner anderen Seite aus geteilt habe.

Weder etwas Beleidigendes noch überhaupt etwas.

In meiner Chronik steht natürlich nicht drin, ob ich nun am 02.01.2020 irgendwo in einem der Posts meiner Facebook-Freundesgruppe einen Kommentar hinterlassen haben könnte, durch den sich jemand angegriffen gefühlt haben könnte.

Bewusst ist mir nicht, dass ich da jemand beleidigt hätte.

Dass ich zu manchen Themen genauso wie andere Menschen auch eine eigene Meinung habe und diese durchaus auch zuweilen äußere ist klar. Besonders rechtsradikale Äußerungen kann ich nicht leiden.

Das heißt, ich habe keine Ahnung, wer sich da durch mich zu dieser Zeit warum auf den Schlips getreten gefühlt hat. Und da ich das nicht weiß, kann ich dazu auch nichts aussagen.

Mit freundlichen Grüßen
....
Da rollt man doch mit den Augen, nicht?

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen