Dienstag, 5. November 2019

Hallo Mami .. war das heute ungemütlich nass bei Dir ...

... aber Dein Grab ist jetzt winterfertig


 War das heute eine ungemütliche Aktion, Dein Grab winterfertig zu machen, Mami.

Eigentlich sollte es erst heute Abend wieder regnen, war aber nicht so. Es hat nicht eine Sekunde aufgehört zu regnen und wir sind klatschnass nach Hause gekommen.

Hier Jürgen und Pepe auf dem Weg zur Bushaltestelle.

 Da warem wir dann in Preetz auf dem Bahnhof angekommen. Es regnete immer noch.



 Die Wege waren entweder schlammig und deshalb rutschig oder aber nass und rutschig, sofern das gepflasterte Wege waren. Man musste ununterbrochen aufpassen nicht lang hinzufallen.

 Na ja . ich glaube, man sieht das gut auf den Fotos von unterwegs zu Dir.


 Bei Dir angekommen.

Es regnete natürlich immer noch.

 Ein nasser Pepe an der Bank, wo er immer wartet.

Und oben ein schon abgeräumtes Grab von Kallis Mama, wo aber noch die Winterdecke rauf muss.

 Bei Dir haben wir ja das Heidekraut stehenlassen und das Gesteck sowie die Tannenzweige einfach dazwischengesteckt.

 Da ging es dann los.

Das Laub war da schonm runter.

Die Pilze vor Deinem Grab werden sicher nicht lange dort stehenbleiben, sondern weg sein, wenn wir am Totensonntag wieder zu Besuch kommen.



 Den Platz für das Gesteck hatten wir da schon gefunden.

Ich habe die Zweige geschnitten und Jürgen hat gesteckt.



 Jürgen beim Stecken und ein kleiner Pepe, der geduldig gewartet hat.

 So ... alles fertig.

Ich hoffe, es gefällt Dir.

Ich finde, Jürgen hat das ganz toll gemacht.



 Als wir fertig waren, regnete es noch immer .. also los zurück zur Bushaltestelle am Bahnhof, um schnell ins Trockene und Warme zu kommen.



 Noch ein paar letzte Fotos von Deinem Grab gemacht.

 Bei Margrits Eltern und ihrem ja nun auch schon verstorbenen Bruder Dieter war auch schon alles fertig.

 Wirklich schauen, wie es überall ausschaut, wo wir auf dem Friedhof Leute kennen, das machen wir aber erst am Totensonntag. Da kommen wir ja wieder.



 Auf dem Rückweg sind wir nicht wieder durch den Schlamm auf dem alten Friedhof, sondern auf dem Bürgersteig an der Straße lang gelaufen.
Und hier mal die steile Treppe der überhaupt nicht behindertenfreundlichen Unterführung in Preetz am Bahnhof.

Die vielen steilen Treppen machen mir immer übelst zu schaffen, aber es hilft ja nichts, da muss man halt unterdurch, wenn man vom Bus zum Friedhof will und auch wieder zurück.

Bis bald, Mami

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen