Sonntag, 10. November 2019

Sonntag, Sonne und Pepe mal wieder auf seiner Freilaufwiese

Die schöne Luft, die Ruhe und die Sonne, alles herrlich heute

 Heute waren wir mit Pepe wieder mal auf der großen Wiese, wo er frei rumlaufen kann.

Das ist immer sehr weit und zu nass darf es dazu auch nicht sein wegen dem Boden dort.

 Hier ging es los .. wir waren da fast noch zu Hause.

Im Armuts-Blog habe ich ja schon erzählt, dass wir unterwegs eine Nachbarin trafen, die uns dann fragte, was wir über den Abriss vom blauen Wohnblock wüssten, weil sie in der Zeitung gelesen hat, der soll abgerissen werden und dann neue Wohnblocks dafür hin.

Wir hatten keine Ahnung, waren erstmal ziemlich geschockt.

 Zu Hause war ich erstmal im Internet suchen, fand nicht sehr viel .. nur einen Artikel in den Kieler Nachrichten, den man aber nicht ganz lesen konnte, ohne die Zeitung zu abonnieren .. nur den Anfang.

 Irgendein Investor, stand da, will den blauen Wohnblock in der Sudetenstraße 34 - 36 in Preetz abreißen, womit über 30 Mietparteien dann ja zunächst mal ihr Zuhause verlieren und sehen müssen, wo die eine bezahlbare Wohnung finden. Das wird bestimmt schwer bei der heutigen Wohnungsnot und den Mietpreisen, die gerade wir hier draußen ja nicht überschreiten können, weil wir innerhalb der Mietobergrenzen bleiben müssen.

 Laut den Kieler Nachrichten sollen dann da 3 neue Mietshäuser hin, die insgesamt 86 Wohnungen beinhalten ... wir haben überlegt, wo diese vielen Wohnungen und dazu ja auch noch entsprechende Parkplätze denn da drüben überhaupt hinpassen sollen .. weil wir haben doch schon jetzt viel zu wenig Parkplätze für die Mieter und so viel Garten liegt nun zwischen unserem Wohnblock und dem blauen nun auch gar nicht, dass da sonstwas an Platz zum Bauen wäre.

 Tja .. und wer der ominöse Investor ist, der das machen will .. schwer zu sagen.

Unser Vermieter?????

Oder womöglich wer Neues ?????

Nach der Erfahrung mit dem Vermieter vor diesem wünscht man sich hier ganz sicher keinen neuen Investor, der womöglich auch die anderen beiden Wohnblocks übernimmt, wo wir zu Hause sind.

 Na ja .. erstmal ruhig bleiben.

Angst haben müssen jetzt eher die Menschen drüben im blauen Wohnblock, denn denen steht ganz sicher eine sehr ungewisse Zukunft bevor.

 Nun mal Themawechsel.

Wie schön das Wetter heute war, ich glaube, das sieht man wohl auf den Bildern gut.

 Auf dem Hinweg waren auch die Pferde und Esel noch draußen .. also kurz mal rüber, Nase kraulen.

Der kleine Esel schlief heute auf der Wiese, der war nicht am Tor.

Auf dem Rückweg waren die vier dann auch schon beim Stall in ihrem Nachtauslauf. Da kann man sie nicht gut fotografieren, zu hoch und zu weit weg.

 Aber es ist schön, dass Pepe sich an die Fellnasen gewöhnt hat und die inzwischen nett und gar nicht mehr gefährlich findet.





 Da auf dem Foto oben sieht man den kleinen Esel schlafen.

 Dann ging es weiter Richtung von Pepes Freilaufwiese.

Wir hatten schon von der anderen Postseeseite aus gesehen, die Heulageballen hat der Bauer jetzt alle an die Seite gefahren.



 So blau war der Himmel heute.

Ich glaube, morgen soll es noch so ähnlich bleiben, hoffen wir mal, es stimmt.

 Angekommen .. nun konnte Pepe ohne Leine rumlaufen.

 Auch wenn wir jetzt so kurze Tage, oft so trübes Wetter und ja fast Winter haben .. das Gras wächst noch relativ schnell nach.



 Tja .. links die Skyline der Glindskoppel, wie wir unsere drei Häuser immer nennen.

Lange wird es das wohl dann nicht mehr geben.



 Na ja ... Pepe und sein Schnüffelstück in voller Aktion.

Er liebt es, hier frei wie er will rumschnüffeln zu können.



 Der Postsee im Nachmittagslicht.

Es war wunderbar ruhig und friedlich heute dort.

Kein Lärm, ganz windstill .. und herrlich frische Luft, wo selbst ich gut durchatmen kann, auch wenn ich nicht mehr so gesund bin.



 Die Gänse waren auch ganz in der Nähe, aber auf dem Wasser. Wenn keine Menschen da sind, grasen sie hier ja auch oft.



 Zurück sind wir dann schräg über die Wiese Richtung Straße gelaufen.

 Zwischendurch hat Pepe auch ab und zu mal richtig Gas gegeben, kommt immer auf seine Stimmung an, ob er lieber rumrennt oder rumschnüffelt.



 Unsere Schatten wurden langsam länger, aber wir waren ja auch schon auf dem Rückweg.







 Hier sieht man schon ganz in der Ferne die andere Wiese, wo wir sonst auch immer viel laufen, aber da ist das Gras diesen Herbst so hoch und man kriegt sehr schnell nasse Hosenbeine dort.

 Oben, links und unten wieder dieser sonderbar glitzernde Fleck im Wasser .. es müssen sich da wohl irgendwie die großen Fensterscheiben der Schwimmhalle drüben im Wasser spiegeln, vermute ich.



 So ... Pepe wieder an der Leine, weil das an der Straße sicherer für ihn ist.

 Und wir drei wieder an der Straße.





 Die nun doch schon fast Abendsonne über dem Postsee.

 Oben ein lila Liebesperlenstrauch in einem der Gärten, der nur noch viele lila Beeren, aber keine Blätter mehr hat.
Tja .. und wieder fast zu Hause .. Jürgen kurz vor dem blauen Wohnblock, der nun wohl bald abgerissen werden soll.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen