Dienstag, 12. November 2019

War das gestern hundekalt hier

Jürgen, Pepe und ich bei einer Einkaufstour in der Stadt

 Jetzt will es doch allmählich Winter werden. Auch wenn wir regelrecht Frost und Schnee über Tag noch nicht haben, selbst die Sonnentage sind von der Temperatur her schon sehr kalt, es kommt einem dann nur so kalt vor, weil die Sonne von oben wärmt.

 Wir brauchten ja dringend mal ein paar neue Energiesparlampen, weil hier in der letzten Zeit einige den Geist aufgegeben haben, und hier oben waren keine zu kriegen.

 Und außerdem musste ich eins von zwei paar meiner Winter-Plüschlatschen ersetzen, weil ich das Gefühl habe, ich laufe da schon mit den Socken am Fußboden, so dünn ist die Sohle .. scheint auch Löcher zu haben, weil ich bei Regen in denen immer nasse Füße kriege. Sowas kriegt man hier oben auch nicht.

 Warme Socken vielleicht ja .. aber auch nach denen habe ich dann bei der Gelegenheit gleich bei Kik Ausschau gehalten, weil sie da doch weniger kosten als hier in unserer Ecke.

Und warme Socken waren auch für uns beide mal wieder angebracht, also heile neue.

 Wir also losgedackelt ... eigentlich hatten wir beim Start gar nicht vor, auf dem Rückweg den Bus zu nehmen, sondern das gleich als schönen weiten Spaziergang mit dem Pepe zu nutzen.

 Nur war es gestern bedeckt und dann noch so windig.

Die Kälte ging echt durch Mark und Pfennig, wie man so schön sagt.

 Auch die Bewegung an der frischen Luft half nicht wirklich, um dabei warm zu bleiben.

Wir haben beide tierisch gefroren.

 Pepe wohl als einziger eher nicht .. denn der kriegt jetzt ein Winterfell, das an das von einem Maulwurf erinnert. Ganz plüschig und weich und von innen dick gepolstert, sogar unterm Bauch .. vielleicht ja auch nötig, weil er so kurze Beine hat und die Natur das merkt.

 Na ja .. wir fröstelten uns so durch erstmal in Richtung des Fachmarktzentrums in der Hoffnung, dass wir da alles finden, was wir brauchen und nicht auch noch runter auf den Markt müssen.



 An der Mühlenau waren wir hier dann schon angekommen.



 Auf der einen Seite der Mühlenaubrücke waren ganz viele Wasservögel zu sehen.

 Der Tunnel unter der Bahn durch ist inzwischen auch fertig. Sie hatten da ja was umgebaut.



 Da waren wir gleich da . .na Gott sei Dank.

Unterwegs hatten wir uns überlegt, zurück nehmen wir den nächsten Bus, denn wenn es auf dem Rückweg abends dunkel wird, wird es bestimmt noch kälter draußen. Genug Kleingeld hatte Jürgen von der letzten Bustour noch übrig.





 Da hatte ich schon neue Latschen und dicke neue Socken für Jürgen und mich gefunden.

Nun war Jürgen zuerst bei Kik drin, um nach Energiesparlampen zu suchen und ich wartete draußen mit Pepe auf ihn.

 Kik hatte sowas auch nicht, aber dm.

Hier wartete ich dann mit Pepe bei dm vor der Tür, wo Jürgen dann auch fündig wurde.

 Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit, bis der nächste Bus zurück nach Hause fuhr .. also schnell hin, damit wir den noch kriegen.

 Wie man sieht, wurde es auch schon wieder dunkel draußen.

 Und die letzten zwei Bilder im Bus.

Pepe bei Herrchen auf dem Schoß im kuschelig warmen Bus Richtung nach Hause.
Da habe ich uns dann in der warmen Stube erstmal was Feines zu Essen serviert und wir hörten langsam wieder auf zu frieren.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen