Dienstag, 4. August 2020

Der zweite August war ein Regentag

Das tat gut, hat alles wieder etwas abgekühlt

Wenn ich mir die Regenfotos aus Bayern von heute so anschaue, muss ich sagen, wir wohnen hier im Norden doch schon in einer wunderbar gemäßigten Ecke.

Wir haben hier zwar oft Regen, aber meistens ist der normal und wie laufen nicht gleich über hier oben.

Wir haben auch Sonne, aber selten zu heiß, auch wenn es die nächsten paar Tage wohl mal anders werden könnte .. und oft auch so schönes warmes bedecktes Wetter mit Wolken im Sommer, wo man sich richtig wohl fühlt.

Am 2. Tag im August war es etwas regnerisch.

Aber Ihr seht .. nicht schlimm.

Da waren wir gerade losgegangen und der Weg ist trocken . siehe oben ... da hatte es also länger nicht geregnet den Tag.

Während wir unterwegs waren, fing es dann aber doch an zu regnen, zuerst nur son Tröpfeln .. später auch ganz schon viel, und wir waren da noch nicht ganz zu Hause und wie man sieht, nicht unbedingt nun dick angezogen.

Eine Krähe oben an der Straße Richtung Pohnsdorf .. da bauen die immer noch.

Na ja .. Typisch für Preetz .. Irgendwo wird immer gebaut und dann dauert das, bis es wieder fertig ist .. zuweilen echt endlos.

Am Wasser auf der Bank.

Von da sind wir lieber wieder zurück, weil man merkte, gleich fängt das an zu regnen .. sieht man oben auch gut am Himmel.

Also durch die Gärten wieder zurück gedackelt.

Noch ging das aber.

Es kamen zuerst nur einzelne Tropfen runter, nicht schlimm.



Hier war es dann sehr ungemütlich geworden.

Jürgen und ich stehen unter nem großen Baum mit viel Laub, um nicht so sehr durchzuweichen. Der hielt dann diesen doch sehr heftigen Schauer auch ganz gut ab.

Ich glaube an dem so dunklen Bild links sieht man auch gut wie doll das da gegegnet hat.

Danach sind wir dann schnurstracks ganz schnell nach Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen