Dienstag, 18. August 2020

Ein bisschen geregnet hat es letzte Nacht

  ... aber so wirklich Abkühlung hat es noch nicht gebracht

Irgendwann nachts hat es heute ein wenig geregnet, immerhin so viel, dass draußen die Steinplatten nass waren.

Als Jürgen danach nochmal mit Pepe unten war, sagte er aber, wirklich viel hätte das nicht gebracht. Zu wenig Wasser auf knochentrockenen Boden, das nun dort sofort verdunstet war und dann als feiner Nebel in der Luft schwebte. Das machte nachts das Atmen noch nicht wirklich leichter.

Mehr Regen haben wir bisher hier in Preetz nicht abbekommen, hoffen aber auf weitere Schauer dieser Art.

Ein ganz bisschen kühler und angenehmer zu atmen ist es heute Abend, finde ich. Mal schauen, wie es morgen ist.

Die Fotos habe ich auf dem Weg zum Einkaufen und zurück gemacht. Für die kommenden drei Tage habe ich so erstmal wieder eingekauft.

Bei Edeka angekommen, nur noch ein paar Meter. Der nächste Einkauf ist dann am Freitag dran.

Ich bin startklar zum Einkaufen drinnen im Laden.

Alles erledigt, nun musste Jürgen alles einpacken.

Dann ging es wieder zurück nach Hause.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen