Sonntag, 23. August 2020

Mehr und auch genug Regen, um endlich das Land abzukühlen - Teil 2

 Sonntag .. viel Regen, aber als wir draußen waren, blieb es trocken

Als wir heute rauskamen, hatte es erst Minuten vorher ordentlich geregnet. Alles war noch pitschnass draußen.

Es war heute noch ein bisschen kühler als gestern.

Nachts haben wir zum ersten Mal seit Wochen nicht mehr alle Fenster offen gehabt, weil es nachts sonst zu frisch gewesen wäre .. nur das im Schlafzimmer und heute zwei andere auf der gegenüberliegenden Seite unserer Wohnung.


Trotz Regenwetter war es sonnig, als wir unterwegs waren.

Der eine Apfelbaum ist so voll, der fängt jetzt an, manche der Äpfel abzuwerfen.

Und die große Fetthenne fängt auch an zu blühen.

Ob eine trockene Bank zu finden sein würde, wusste ich da noch nicht .. aber ich sitze halt gern zwischendurch mal ein halbes Stündchen mit dem Jürgen auf der Bank und schnacke.

Beim Laufen fällt mir das Reden sehr schwer. Ich bin inzwischen so weit, dass ich meine Luft entweder zum gehen oder zum sprechen brauche, für beides reicht meine Kraft meistens nicht mehr aus.


Es sah gut aus mit der Bank .. die Sonne hatte die Wassertropfen schon getrocknet.

Da ging es dann wieder los heim.

Wir hatten Glück, es regnete nicht, als wir losgingen, nicht, als wir auf der Bank saßen und auch nicht auf dem Heimweg.


LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen