Donnerstag, 20. August 2020

Endlich mal ein bisschen früher draußen

 Es ist immer noch viel zu warm, aber doch ein wenig erträglicher

Endlich waren wir mal nicht erst eher abends draußen, sondern zumindest nachmittags. Ich brauche ja auch mal Licht fürs Vitamin D, sonst werde ich noch krank, auch wenn ich die Hitze nunmal schlecht vertrage.

Wie man sieht, hatte es kurz davor ein bisschen geregnet. Das war aber genauso wie neulich nachts zu wenig, um das Land hier wirklich runterzukühlen. Im Gegenteil, das Wasser verdunstete auf dem heißen Boden und machte so das Atmen schwerer wegen der nun sehr hohen Luftfeuchtigkeit.

Zu weit sind wir erstmal noch nicht gelaufen, aber bis runter zu der Bank am Bolzplatz bei uns unten.

Das links sind Kletten, die blühen momentan gerade.

In den Knicks werden jetzt überall die Brombeeren reif.



Auf der Wiese bei der Bank angekommen. Da haben wir recht lange gesessen und uns unterhalten.

Über uns kreiste eine ganze Weile ein Sportflugzeug. Vielleicht könnt Ihr es ja in den Wolken erkennen.



Pepe wäre zu gerne Wachhund geworden.
Nach dem Sportflugzeug kam auch noch ein Heißluftballon vorbei .. aber nicht direkt rüber, sondern verschwand später hinter dem Wald. Siehe rechts.


Nach einer Weile kam ein anderer Hund auf die Wiese und wir machten uns langsam auf den Weg zurück nach Hause.

In einem der Gärten blühen gerade die Gladiolen. Über die werde ich im Hufrehe-Blog auch mal was schreiben.



Und ein letztes Foto. Jürgen und Pepe vor einer wunderschön blühenden Rose.

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen