Mittwoch, 19. August 2020

Was mir keine Reneclauden im Angebot persönlich sagen

 Ich liebe Reneclauden, und deshalb fällt mir sowas halt auf

Tja .. was will ich damit sagen, wenn ich jetzt ganz viele Bilder von Reneclauden zeige?
Das sind durch die Bank Bilder aus August 2019 mit Reneclauden.
Ich habe im August voriges Jahr nämlich an zig verschiedenen Tagen Reneclauden gekauft.
Und weil ich 2019 schon auf die gleiche Art übers Essen geschrieben habe wie 2020, ....
... habe ich auch immer das Obst zum Nachtisch mit fotografiert.

Und genauso oft wie hier auf den vielen Fotos gezeigt, gab es da bei uns die leckeren Reneclauden.

Nein wir verhungern nicht wegen dem Coronavirus, wirklich nicht.

Klar kann ich noch immer genug zum Essen einkaufen.

Dennoch fällt mir auf, das Angebot ist an vielen Ecken einfach nicht mehr das, was es früher mal war, nichtmal in einem Supermarkt wie es Edeka einer ist, der sich ja normalerweise dadurch auszeichnet, mehr im Angebot zu haben als der Durschnitts-Discounter.

Dass es im August, wo sie eigenlich immer !!!! selbst in letzter Zeit sogar bei vielen Discountern zu kriegen waren, dieses Jahr selbst bei Edeka noch nie Reneclauden gab, sagt mir, wie schwer es für die Läden ist, Ware zu bekommen, die sie weiterverkaufen können.

Klar tun sie ihr Bestes, klar gibt es auch immer noch Vielfalt .. und trotzdem.

Es fehlen nicht nur dieses Jahr die leckeren Reneclauden, die ich so gerne esse, weil wir früher mal so einen Baum im Garten hatten. Es fehlt vieles, was so still und leise nicht mehr da ist . .oder aber andere Dinge wie dieses Jahr die Zwetschgen haben so eine schlechte Qualität, dass man besser drauf verzichtet, oft welche zu kaufen.

Corona .. was bedeutet das alles?

Masken im Gesicht und eine sich ausbreitende Wut über die Einschränkung der Grundrechte der Menschen sind nur ein Aspekt ... die Frage, was weltweit damit bezeckt wird, die Menschen durch Panikmache in Angst und Schrecken zu versetzen und gefügig zu machen, beschäftigt nicht nur mich, sondern treibt inzwischen viele Leute um.

Unsere Kinder wachsen in Unfreiheit auf.

Sie lernen gleich kuschen, Angst haben, gehorchen .. nicht was wir ihnen beigebracht haben, frei sein und ihre Meinung sagen.

Viele schöne Berufe werden durch die Zwänge dieser Hysterie einfach vernichtet.

Alte Menschen werden oder wurden zumindest reihenweise in den Tod getrieben .. und befeuern so auch noch eine Statistik, die das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht.

Die Wirtschaft vieler Länder geht den Bach runter.

Will man wieder neue Sklaven züchten, die brav jede Drecksarbeit für kein Geld machen in reiner Verzweiflung .. das vielleicht weltweit?

Und wer oder was steckt verdammt nochmal dahinter?

Und wie man sieht, der sonst so florierende Handel, wie wir ihn normalerweise kennen, der funktioniert offensichtlich auch nicht mehr richtig, auch wenn wir natürlich nicht verhungern.

Und die leckeren Reneclauden habe ich dieses Jahr, obwohl wir August haben, noch nicht einmal bei Edeka gesehen, obwohl ich sie voriges Jahr täglich dort habe kaufen können und vieles mehr, was es heute einfach nicht mehr im Angebot gibt.

Trotzdem gebe ich mehr Geld aus.

Und auch das ist der Regierung egal .. denn die Regelsätze werden nicht an Corona angepasst.

Die Welt steht auf dem Kopf.

Wie las ich vorhin wo .. wenn wir voriges Jahr erzählt hätten, was dieses Jahr passiert, man hätte jeden, der sowas gesagt hätte, in die Irrenanstalt eingewiesen.

Nun erleben wir das.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen