Sonntag, 23. August 2020

Mehr und auch genug Regen, um endlich das Land abzukühlen - Teil 1

 Samstag war es endlich zum ersten Mal merklich besser mit der Hitze

Mal Bilder von unseren Gassigängen am Wochenende.

Erstmal Samstag.

Endlich war es besser. Es hat doch nun so viel geregnet, dass das Wasser nicht wieder nur verdunstet ist und die Luft noch schlimmer machte, sondern auch teils in den Boden reinging und für eine merkliche Abkühlung der Umgebung gesorgt hat.


Ich mach drei Kreuze, dass es ab jetzt so bleibt und wie keine weitere Hitzewelle mehr kriegen.

Es ist ja schon Ende August, bald September, da besteht Hoffnung, dass es noch schön, aber nicht mehr zu heiß werden kann.

In meiner leider nicht so tollen körperlichen Verfassung vertrage ich Hitze so schlecht, die letzten Wochen haben mir oberübel zugesetzt.


Ab jetzt kann ich mich ein bisschen anfangen, davon zu erholen.


Man kann wieder besser schlafen, besser atmen .. und ich hoffe, dass meine durch die Hitzewelle nun völlig am Boden liegenden Kraftreserven wieder etwas besser werden.

Ich vermute, mir fehlt laufend ATP durch meinen Herzfehler .. und bei Hitze wird das eben immer noch schlimmer, weil die die Blutgefäße erweitert und noch mehr Blut sofort in die Beine sacken lässt. Das ist das Problem, das bei einem Herzfehler eben dann noch schlimmer ist als bei normalen Wetterverhältnissen, wo die Blutgefäße wetterbedingt enger bleiben.

Das Herz muss dann, wenn es so warm ist, noch mehr arbeiten . und meins taugt halt nicht mehr dazu. Das hat ja normal schon zu tun, mich mit genug Sauerstoff und ATP zu versorgen.

So ... das war die Samstags-Runde .. die Runde von heute kommt gleich.

Ich bin noch sehr schwach .. aber es wird halt so langsam.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen