Sonntag, 31. Dezember 2017

Alles eingekauft für Silvester und Neujahr habe ich gestern nun

- Ich hoffe, es wird nachher gut schmecken und ein gemütlicher Abend -


 Das Wetter gestern war ja eher bescheiden .. heute ist es nicht viel besser oder eher gar nicht besser.

Nass und ungemütlich, aber zumindest nicht eisig kalt und der Boden ist nicht gefroren, falls die Hoppas nachher beim Feuerwerk so rennen .. sie sollen sich ja nicht noch dabei die Beine brechen, indem sie in ein hart gefrorenes Loch treten.

 Eingekauft hatte ich schon vieles vorgestern, habe dann gestern noch alles ergänzt, damit wir gemütlich Silvester und Neujahr feiern können.

Neujahr mache ich uns Sahnefisch mit Bratkartoffeln, auch wenn ich  mal annehme, dass keiner von uns nun komplett verkatert sein wird, auch nicht der Jürgen, auch wenn ich nachher Autofahren werde, weil der Spatzi bissel Bier zum Essen bekommt.

 Die eher ungemütlichen Fotos sind von gestern vormittag, als wir die Hüs versorgt haben und bei Lidl die Reste für übers Fest einkaufen waren.

Es war da so nasskalter Nieselregen die ganze Zeit.

 Ich habe schöne Soßen bekommen .. eine Barbecue, eine Cocktail. Dazu mache ich uns kleine Roestbratwürstchen und Rippchen und hoffe, das wird lecker.
Als Beilage koche ich uns Rosenkohl und Möhren und habe so große Backofenkartoffeln mit Kartoffelcreme gekauft.

Und als Nascherei gibt es Kartoffelships und Schokorosinen.

 Die Pferde kriegen heute Nacht, wenn die Ballerei vorbei ist, eine große Portion Möhrchen und Bananen und fühlen sich danach hoffentlich schon wieder etwas besser dann.

Und für uns nehme ich zum Anstoßen aufs neue Jahr zwei Pikolo Sekt mit zu den Hoppas.

 Das war es dann auch schon, was es zu den Silvestervorbereitungen zu sagen gibt, die so nötig waren.

Gleich werden wir die Süßen gründlich versorgen und es uns dann eine Weile hier zu Hause gemütlich machen.

 Ich schätze, dass wir so gegen viertel nach 11, halb 12 heute Nacht dann wohl Richtung Koppel starten werden um aufzupassen.

Ich hoffe, man sieht jedenfalls ein bisschen was .. ist ja dann dunkel draußen eigentlich.

 Neujahr früh dürfen wir dann nicht zu lange schlafen trotz Silvester, damit wir wenn es hell ist, wirklich genau kontrollieren können, wie die Zäune überall aussehen und so.

Na ja .. immer positiv denken. Voriges Jahr war alles okay, warum also sollte es dieses Jahr anders sein? Es wird schon alles gutgehen trotz Silvester-Feuerwerk.

 Wenn wir dann morgen früh alles kontrolliert haben, können wir ja über Tag noch bissel Schlaf nachholen.

 Ich werde dann auf jeden Fall erzählen, wie alles nachts gelaufen ist. Ein bisschen unruhig bin ich jedes Jahr wegen der Pferde in der Silvesternacht. Es sind nunmal ängstliche Tiere, auch wenn sie schon älter sind und das sicher alle schon oft erlebt haben.

Bei Thunder weiß aber keiner, auch nicht seine Vorbesitzerin, ob er Silvester schonmal draußen im Offenstall war, wenn die Ballerei losging.

 Ich nehme aber an, auch Thunder wird in der Nähe von Prima bleiben genauso wie Chiwa, denn die ist ja die Leitstute .. und auch wenn Prima sich immer besonders leicht aufregt .. durch den Zaun ist sie noch nie gerannt und ich gehe davon aus, auch heute Nacht nicht.



Also bis bald mit dem Neujahrsbericht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen