Donnerstag, 7. Dezember 2017

Was man nicht im Kopf hat oder ...

... der Tag heute fing blöd an und war echt stressig

 Gestern hat Jürgen leider vergessen, beim Auto das Licht auszumachen.

Als wir heute früh zu den Pferden fahren wollten, um ihnen Wasser und Frühstück zu geben, sprang das Auto nicht an.

Es zum Berg schieben und bis um die Ecke rollen lassen, half nicht .. die Batterie war so leer, da ging gar nichts mehr.

 Einer unserer jungen Nachbarn kam gerade vorbei und half, das Auto in eine Parklücke zu schieben. Da konnte Jürgen dann erstmal die Batterie ausbauen. Das Wasser für die Pferde blieb im Kofferraum.

Dann sind wir mit der Batterie erstmal zurück nach Hause, die zumindest ein wenig wieder aufladen.

 Auf dem Rückweg von den Pferden wollten wir eigentlich bei Lidl einkaufen, also spontan verschoben und zu Fuß zu Edeka einkaufen gewesen.

Danach gab es erstmal das 2. Frühstück.

Und dann mit hängender Zunge die Arbeit aufholen, die so in Rückstand gekommen war.

 Die Batterie musste ja sowieso zumindest einige Stunden laden, das war klar und dass die Hoppas heute warten würden und erst im Dunkeln mit Taschenlampe versorgt werden konnten.

 Boomer wurde da geparkt, wo er das kennt .. er würde noch viel Stress haben, als wir einkaufen waren. Aber das wussten wir da noch nicht.

 Bei Edeka gibt es gerade Schneeschaufeln .. und Adventskränze waren auch noch viele da.

Als wir zurückkamen, kam auch gerade das Herrchen von einem Rhodesian Rigeback an. Boomer kann diesen Hund nicht ausstehen. Sie hatten sich die ganze Zeit angebellt.

Als ich an dem Hund vorbeigehen wollte, verstand ich schlagartig, warum Boomer diesen Hund nicht ausstehen kann, auch schon lange und sich immer so aufregt, wenn er ihn sieht.

Ich kam nicht vorbei, der hätte auch mich sofort gebissen, obwohl sein Herrchen dabei war .. bin ruckartig unter den Fahrradständer ausgewichen.

Jürgen sagte dann nachher, ihn hatte der Hund auch so böse angeknurrt, als er durchgegangen war.

Der Mann wird früher oder später sicher mit dem Hund schlimm Ärger kriegen, wenn er den an einer so langen Leine ohne Maulkorb irgendwo festbindet, da bin ich sicher. Der ist noch jung und es geht jetzt erst los. Aber Boomer merkt das schon seit über einem Jahr, denn er hat schon immer so reagiert, wenn er diesen Hund sieht .. Hunde erkennen halt ihre Körpersprache.

Na ja ...im Pferde-Blog steht, dass die Hüs klar sehr empört waren, dass es heute kein Frühstück gab, sie nur grasen mussten und dann Abendessen auch noch extra spät. Statt des freundlichen Grummelns hörten wir ein empörtes Wiehern von ihnen, als wir abends kamen.

Na ja .. die Batterie lädt momentan immer noch .. wird wohl morgen früh wieder ganz voll sein.

Und wir passen in Zukunft sicher besser auf, ob auch nachmittags das Licht aus ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen