Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten ...

... und für jeden von Euch so viel Liebe, wie Ihr braucht

 Die Geschichten, die das Weihnachtsfest schreibt, sind manchmal sehr schön, manchmal lustig, manchmal nicht wirklich interessant und manchmal auch sehr traurig.

Weihnachten ist das Fest der Liebe unter den Menschen und in unserer Region auch ein Fest der Familie.

 Die meisten Menschen werden viele schöne Erinnerungen an Weihnachten mit Menschen oder auch Tieren haben, die sie geliebt haben, aber die auch oft jetzt nicht mehr da sind.

Manchmal sind sie gestorben, was uns besonders zu Weihnachten schmerzlich bewusst wird.

Oft sind sie aber auch einfach von uns gegangen, im Streit oder aus Gleichgültigkeit, weil wir nicht mehr wichtig für ihr jetziges Leben sind.

 Selbst die unter uns, die gerade eine neue Liebe gefunden haben und dieses Weihnachtsfest gar nicht alleine feiern, sondern verliebt und in vertrauter Zweisamkeit, können sich zu Weihnachten sehr einsam fühlen, wenn es Familienmitglieder gibt, die nicht mehr leben oder nicht an sie gedacht haben .. man kann nämlich auch zu zweit verdammt einsam sein .. gerade zu Weihnachten, weil einem Menschen, die wir geliebt haben oder die wir immer noch lieben, sie uns aber nicht mehr, in dieser Zeit schmerzhaft in Erinnerung geblieben sind.
Wir hoffen, dass die meisten von Euch, die das hier lesen, noch alle die, die sie lieben, jetzt zu Weihnachten um sich haben dürfen.

Und allen anderen, wo das nicht so ist, sagen wir .. macht das Beste draus aus diesem Fest.

Liebe ist immer besser als Wut oder Hass. Lasst, egal was war oder ist, immer die Liebe in Euren Herzen stärker sein als alles andere.


Denn genau das hat uns Jesus mit seiner Botschaft immer sagen wollen. Gott, sein Vater, ist ein Gott der Liebe und will, dass auf dieser Erde die Liebe gewinnt.

Deshalb frohe Weihnachten in Liebe
von
Renate und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen