Dienstag, 19. Dezember 2017

Start in die letzte Vorweihnachtswoche - Teil 4

- Abendstimmung -

Das wird der letzte Post mit den Fotos von dem gestern so herrlichen Tag.

Nur noch die Abendstimmung, kurz bevor wir dann nach Hause gefahren sind .. die Pferde von weitem auf ihrem grünen Stück am Genießen zuerst .. dann einfach der Himmel gestern Abend .. diese herrliche Silhouette und wie die Wolken gestern ausgesehen haben, bevor die Sonne unterging.

Ich habe oben in der Nähe der Unterstände mal noch ne Schubkarre Äppel zusammengesammelt, mehr nicht, denn der Tag war lang gewesen .. und Jürgen hat in der Zeit das Futter ausgeladen und weggepackt.

Der Himmel wirkte abends zum Teil regelrecht rosa-lila .. die Wolken so kräuselig, sah toll aus. Ich hoffe, man erkennt das auch auf den Handy-Fotos.

Die Pferde drüben, die nun seit 4 Tagen doch endlich raus dürfen, waren so spät immer noch draußen. Sie wird Hilfe brauchen, vermutlich von ihrem Mann, wenn der Feierabend hat.

Weil mir so durch den Kopf ging, dass das kein Thema gewesen wäre, wären wir gute Weidenachbarn geworden, weil wir ja sowieso um diese Jahreszeit immer da sind, wenn es dunkel wird und vermutlich doch nur einer gebraucht wird, um mal ein paar Tore oder Boxentüren auf- und zuzumachen, damit es kein Durcheinander gibt ... tja deshalb habe ich dann zum Abschluss dieses Themas drüben im Pferdeblog mal erzählt, was wir damals mit "auf gute Weidenachbarschaft" denn so gemeint haben. Aber wer nicht will, der hat eben schon .. und sie wollte ja lieber Zoff als eine gute nachbarschaftliche Beziehung und hat vermutlich auch nie und nimmer damit gerechnet, dass nicht nur sie das Vet-Amt anrufen kann oder wen anders solange verhetzen, bis der das für sie tut, sondern dass man sowas auch selbst machen kann .. und das sogar ernst genommen wird, wenn es sich um reine Boxenhaltung im Winter handelt, weil das eben genauso wie Ständerhaltung nicht zulässig ist .. heute nicht mehr .. das heißt schon ziemlich lange nicht mehr.

Na ja .. länger werde ich auf dem Thema jetzt auch gar nicht mehr rumreiten .. es ist erledigt und alles gut jetzt für die Tiere nebenan.

Mehr wollten wir ja gar nicht erreichen.

Ich zeige Euch jetzt nur noch diesen Wahnsinns-Himmel von gestern Abend.

Und heute war auch so ein toller Tag.

Aber wie gesagt, viele der Fotos sind irgendwie beim Übertragen vom Handy auf den Stick verschwunden .. keine Ahnung warum.

Den Rest zeige ich nachher im Pferde-Blog und erzählt dann da noch ein bisschen.

Jetzt will ich aber erstmal in die Küche, gibt ne Weißkohlpfanne mit lecker Kassler.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen