Donnerstag, 21. Dezember 2017

Der Computer aus Irland hat unser Weihnachtsgeld vorhin überwiesen ...

.. nun hoffe ich ja, dass es morgen noch ankommt

 Jürgen und ich sind Weihnachten zwar mit unseren Tieren ganz alleine, haben nun auch kein Geld gehabt, um Geschenke oder derlei Tand zu kaufen außer dem Adventsgesteck unten .. aber trotzdem wäre es nett, wenn ich nun über Weihnachten nicht gerade Zwiebeln in Brühwürfel kochen müsste, mit nem Paket Quark mit Zwiebeln drei Tage Brote beschmieren müsste .. Jürgen mit Kuchen quälen, weil der billiger ist als belegte Brote oder mit ner Packung Fertig-Frikadellen mindestens 3 Tage irgendeine Billigpfanne kochen.

 Dass es reicht, um zu tanken, Heu und Heulage für die Hoppas bis nach dem Fest einzukaufen und auch für die bei uns oft normale Billigkocherei, das hatten wir ja geschafft.

Aber !!!! Wir hofften, dass entweder Textbroker wegen 9 Tagen, die man mit nem Wochenverdienst über Weihnachten auskommen muss, vielleicht eine Sonderauszahlung vorm Fest machen würde .. aber weit gefehlt .. das war schonmal ein Satz mit X.

 Dann gibt es da ja noch dieses Extra-Weihnachtsgeld von Google für die Werbeanzeigen auf unseren Blogs.

Und siehe da .. der Computer in Irland hat abends um halb 9 gemailt, Geld ist unterwegs.

 Mit etwas Glück könnte das morgen doch noch vorm Fest gebucht sein .. sonst halt nach dem Fest.

 Vorm Fest wäre aber schöner .. ob das was wird, erfahre ich aber erst morgen.

Es kommt ja nicht direkt aus Deutschland, aber immerhin ja aus Europa.

Da solche Einnahmen ja eher selten kommen, nur alle paar Monate mal, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, wie lange das immer gedauert hat, bis es auf dem Konto auch gegengebucht war.

 Ich hatte nur gesehen, dass es auch bei der letzten Zahlung am 21. raus war und dachte mir schon, die überweisen wohl grundsätzlich am 21. und mit Chance könnte es am 22., was ja noch ein Wochentag ist, bei uns gegengebucht sein.

 Wenn das so ist, mache ich auf jeden Fall Knusperente .. und für Boomer und die Hoppas gibt es auch irgendwas Feines extra, das nicht so ganz alltäglich ist.

 Wenn es nicht klappt .. ach man sollte das Leben nie verbissen sehen.

Wir haben die letzten 10 Jahre Hartz IV-Aufstocken zusammen mit unseren Pferden und anderen Haustieren überlebt, wir schaffen das auch die nächsten 10 Jahre noch .. denn vorher wird bei dieser Regierung, die wir jetzt haben, sowieso nichts passieren.

Wir müssen da eben durch und uns dran gewöhnen, dass Romantik, auch zu Weihnachten, für uns zum Fremdwort geworden ist.

Aber mir war gestern nach viel Wurst und Kartoffelsalat .. und aus dem Bauch raus dachte ich mir, ich mach das mal ... denn mit Glück kommen ja doch noch rechtzeitig zum Fest die Taler aus Irland.

Und siehe da, sie sind schon unterwegs.

Tja .. das war nun der Wunsch einer Hartz-IV-Aufstockerin an den Weihnachtsmann.



Lieber Weihnachtsmann .. mach mal bitte.

Und danke im voraus.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen