Sonntag, 14. April 2019

Eine wirklich echt wirkende Feuerwehrübung gestern

.. mit Fotos vom Gassi von heute

 Als wir gestern in diese Richtung gelaufen waren, war da ja alles voll von Feuerwehrautos und Polizei.

Fotos findet Ihr hier:

Es muss heute auf oder in der Nähe von Hof Hörnsee gebrannt haben Alles voll mit Feuerwehr und Polizei bei uns, als wir mit Boomer Gassi waren
 Wir konnten dann aber nichts finden, was da los war.

Schließlich bin ich dann auf die Seite der Preetzer Feuerwehr rauf, fand auch eine Notiz über einen Einsatz auf Hof Hörnsee.
 Hab da dann als Kommentar gefragt, ob es schlimm war oder nicht so schlimm und die Antwort bekommen, das war nur eine Übung.

Das haben die aber wirklich täuschend echt hinbekommen.

Klar, muss ja ab und zu sein, dass die Feuerwehr mal übt, damit im Ernstfall alles läuft wie geschmiert.

 Den Haubentaucher oben sieht man nur halbwegs gut auf dem halbgroßen Foto .. beim Zoom-Foto oben ist er glaube ich gerade am Untertauchen.
 Na ja .. wir sind heute dann mal statt gestern, wo wir ja umgedreht sind, ein Stück an Hof Hörnsee vorbei und nach ner Weile wieder umgedreht und zurück nach Hause.


 Es ist immer noch sehr ungemütlich und kalt hier bei uns.

Aber soweit ich gelesen habe, ist das in München auch nicht viel besser. Ist wohl deutschlandweit momentan eher kalt draußen.



 Zwischendurch tröpfelte es auch immer mal, ging aber.

 Und wieder fast daheim.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen