Freitag, 19. April 2019

Karfreitag .. blühende Bäume, Sonne pur .. einfach herrliches Wetter

Gassi von uns bis zur Polizeidienststelle und zurück

 Das Karfreitagswetter heute hätte schöner nicht sein können.

Zur Aussage wegen der Attacke auf unsere Wohnung und uns selbst hier neulich müssen wir ja erst ein paar Tage nach Ostern kommen, haben uns aber da überlegt, dass es Zeit spart, alles, was noch schriftlich wichtig ist, schonmal in Kopie da einzureichen. Dann können sie dort schonmal anschauen, was das ist und auch drüber nachdenken, wie denn die Rolle unserer früheren Freundin M.S. bezüglich dieses Angriffs und der Morddrohungen, die wir ja schon vorher immer bekommen haben, einzuordnen ist.

 Alleine die Aussage nacheinander wird schon lange genug dauern, wenn wir dahin müssen. So ist das alles schonmal da.
Um zu verstehen, was M.S. damit zu tun hat, reicht das so vermutlich schonmal aus und wir werden es dann bei dem Termin nicht nochmal erklären müssen, was zu der Zeit, als die Polizei hier war, um uns zu helfen, ja noch gar nicht bekannt war.
Wir haben ja erst später noch Nachrichtenanfragen mit ganz üblen Drohungen bei Facebook gefunden und dann eben auch Posts bei Preetzbook 2.0, wo dann draus hervorging .. aha .. das kam also nicht von ungefähr, da steckt M.S. also dahinter.

 Ach ja .. ganz oben, was da fliegt, ist eine Krähe .. die nächsten beiden Bilder zeigen aber eine Elster, die da heute auf der Wiese flog.

Tja .. diese Frau hat uns ja auch immer wieder als Pferdeficker betitelt .. nicht nur als Hure, Schlampe, Jürgen als Mißgeburt .. und dann halt immer erzählt, sie wüsste genau, wo wir wohnen und würde mit dem Messer kommen, um uns in unserer Wohnung zu Hause abzustechen. Nun, wo ich weiß, dass die mit M.S. befreundet ist, macht das mit Pferdeficker überhaupt erstmal Sinn. Und auch, dass die anderen, die zu diesen Hunden gehören, sich ja vorher eigentlich normal verhalten haben.

 Tja ... um diese ganze Sache nochmal Revue passieren zu lassen, muss ich mal nachdenken.

Wir kannten die beiden Hunde schon vor der ersten dieser Attacken.

Und zwar läuft auch oft eine relativ alte Frau mit denen spazieren. Die ist immer freundlich gewesen, jedenfalls bisher. Sie hat uns mal erzählt, die alte Hündin kommt gar nicht angelaufen .. macht nichts, wenn die lose hinter ihr mit der jungen Hündin herläuft .. bzw. ich weiß nicht genau, ob das junge Tier auch eine Hündin ist, das alte ja.

 Beim ersten Angriff saß eine Frau im kleinen Park .. die sollen ja in der Ostlandstraße 12 wohnen, also ganz in der Nähe .. und da wohnt nämlich auch M.S. seit April 16 ja, Jürgen hat ihr ja noch dahin umziehen geholfen damals und fiel bei diesem Umzug dann vom Glauben ab, was M.S. alles an urtalten Tafel-Sachen, die seit Monaten abgelaufen waren, in ihrem Kühlschrank gehortet hat, weil der beim Umzug aufgeplatzt und alles rausgefallen war.

Er hatte mir das damals erzählt und wir waren entsetzt. M.S. hatte es ja an sich, wenn sie sich bei einem laufend zum Essen eingeladen hat, immer was von der Tafel mitzubringen.

 Wir waren bisher immer davon ausgegangen, das wäre normale Tafelware, die man ja, da bereits abgelaufen, dann sofort verbrauchen sollte .. nicht dass sie das Zeug hortet und man sich daran mit Pech ne Lebensmittelvergiftung einfangen kann, die sich gewaschen hat.

Noch im Nachhinein kriegten wir da ein total schlechtes Gewissen wegen Mama ... denn damals hatte M.S. uns wie immer vorm Ersten klar mal wieder den Kühlschrank ausgeräumt und brachte aber unter anderem sone Schlauchssuppe mit, wie man die bei Edeka oder Sky bekommt .. die sind immer ohne Verfallsdatum .. und wir gingen davon aus, die sind klar vom letzten Tafelbesuch.

 Auch Mama hat davon kurz vor ihrem Tod was gegessen .. und Jürgen war entsetzt, als er bei diesem Umzug entdeckte, wie M.S. mit Tafelware eigentlich umgeht, die sie ja gern den Leuten mitnimmt, die sie reihum besuchen geht.

Es soll zwar ja eben keine Magengrippe gewesen sein, sondern Nierenversagen .. dennoch macht man sich auch im Nachhinein, wenn man sowas entdeckt, seine Gedanken. Ne Lebensmittelvergiftung ist nämlich schon was anderes als eine simple Magengrippe, auch wenn wir anderen ja nichts gemerkt haben .. aber wir waren auch jünger und da ist man meistens auch widerstandsfähiger gegen alles.

 Na ja ...das mit dem aufgeplatzten Kühlschrank passierte wie gesagt beim Umzug von M.S. von der Ostlandstraße 10 in die 12. Und Jürgen war halt dabei, weil der mit jemand anders zusammen diesen Kühlschrank rübertragen sollte.

Und die Leute mit den Hunden wohnen dort wie gesagt so wie wir das heute wissen, also auch.

Damals wussten wir das nicht. Wir wussten auch nichts von Namen und wer das überhaupt ist .. und dass die mit Drogen handeln sollen, haben wir erst erfahren, als dann nach der Attacke hier das halbe Haus zusammengelaufen war wegen dem Krach.

Es saß vor einigen Monaten also eine Frau mit eben diesen Hunden auf der Bank im kleinen Park.

Wir kamen aus irgendeinem Grund aus Richtung Stadt zurück und da vorbei, als der junge Kampfhund auf uns zugerannt kam .. der andere nicht .. also diese alte Hündin.

Jürgen lief mit Boomer rüber auf die andere Straßenseite und ich versuchte, den jungen Kampfhund zurückzujagen zu seinem Frauchen, als die dann anfing wie eine Furie zu brüllen und von weitem sonstwas an Gemeinheiten zuschrie .. ob sie da schon von Mord redete, weiß ich nicht genau.

 Wir waren nur entsetzt und merkten dann auch, das ist nicht die gleiche Frau, die wir sonst immer mit den beiden Hunden getroffen haben.

Später trafen wir sie nochmal auch wieder dort im kleinen Park, drehten um .. sie brüllte hinter uns her .. da schrie sie auch schon was von sie wüsste, wer wir sind, würde uns ermorden kommen und so.

Das dritte Mal war abends . sie war nicht alleine, es waren andere Leute bei ihr .. wir sahen nur nen Hund mit Leuchtehalsband auf uns zurennen und drehten schon vor dem Park um Richtung nach Hause.

 Wir hörten sie nur auf ganz üble Art und Weise hinter uns herbrüllen. Klar haben wir dann auch angefangen zurückzubrüllen, ob die nicht ganz dicht sei .. ob sie vielleicht zu viele Drogen in der Birne hätte und warum sie sich so aufführen täte und wenn das nicht aufhören würde, würden wir die Polizei anrufen und sowas.

Dann waren wir schon an der Haustür als die von drüben vom grünen Block aus in der Gruppe bei uns am Haus vorbeigingen und sie immer weiterpöbelte.

 Die vorletzte Attacke war dann die, als wir einkaufen gehen wollten . .man ist sich also vor dieser Frau am hellichten Tag nicht seines Lebens sicher .. nicht beim normalen Gassi mitten am Tag und nichtmal auf dem Weg zum Kaufmann unter dem Fußgängertunnel durch, der ja sehr viel genutzt wird hier von allen Leuten, die ohne Auto einkaufen gehen und so weiter.

 Das hatte ich ja auch schonmal hier im Blog beschrieben damals.

Wir sahen sie von der Wiese neben dem Fußgängertunnel kommen.

Jürgen ging mit Boomer rüber auf die Apfelplantage und ich mit unserer Einkaufskarre einfach geradeaus .. die ist ja nicht so geländegängig, dass ich damit nun über so eine hubbelige Wiese laufen könnte.

Die Frau griff mich nur verbal sofort im Tunnel an .. wieder Morddrohungen und sonstwas .. Schimpfwörter sowieso dabei .. ich hab klar gegenangemeckert ..

 Sowas muss man sich ja nun auch wirklich nicht wortlos gefallen lassen, auch nicht, wenn man schon alt ist und kein wirklich wehrhafter Teenager mehr.

Dann rannte sie hoch auf den Hügel zu Jürgen und Boomer . ich erinnere mich genau, dass sie ihn da immer Pferdeficker und Missgeburt genannt hat und sie würde ihn abstechen und so weiter .. sie wüsste, wo wir wohnen und so. Ich bin also zurück ihm beistehen .. irgendwann ist sie dann doch abgehauen und wir konnten weiter einkaufen gehen. Danach habe ich dann zu Hause doch mal die Polizei angerufen.

 Angezeigt habe ich diese Frau da nicht, nur gefragt, ob die auf der Wache von der schonmal was gehört hätten, ob sie sowas öfter machen würde und gesagt, ich glaube, die war nicht normal drauf, ob es sein könnte, dass die Drogen nimmt, denn so kam mir das halt vor.

Der Polizist sagte dann, er weiß, wen wir meinen. Sie wären, aber wegen einer anderen Sache, gerade bei ihr gewesen, und wegen der Art mit ihren Hunden wäre sie allerdings auch bekannt und auch da schon was in Arbeit, weil sie da Anzeigen bekommen hätte, sie wäre nicht in der Lage, ihre Hunde ordnungsgemäß zu beaufsichtigen.

 Er sagte auch, die Hunde selbst wären eigentlich sehr lieb . .ich habe gesagt, das haben wir auch gemerkt .. aber das könnte man doch nicht vorher wissen. Schließlich würden wir diesen jungen Kampfhund ja nicht wirklich kennen, der dann so angerannt käme. Und dass unser Hund eben schon 2 x so sehr gebissen worden sei und einem sowas dann auch Angst machen würde.

 Die letzte Attacke vor dem Angriff hier bei uns zu Hause war, als wir ein andermal vom Einkaufen zurück kamen. Wir können da gar nicht anders als durch den Tunnel zurück laufen. Einen anderen Weg gibt es ja nicht.

Sie war wieder neben der Wiese neben dem Tunnel, schon ein Stück weiter weg. Wir also beherzt durch ... sie brüllte nur von weitem .. wieder viele Schimpfworte und Morddrohungen. Der Hund kam aber nicht angerannt, war wohl zu weit weg oder er interessierte sich für was anderes den Tag.

 Und der Angriff hier zu Hause entstand dann eben in diesem Post bei Preetzbook 2.0.

Es hatte sich da eine Gruppe zusammengefunden, die zum Teil schon bei Kielbug wohl gesperrt worden sind, weil zu rechtspopulistisch .. was bei Facebook allgemein ja nicht sein soll und wo die Moderatoren derartiger Gruppen eigentlich auch drauf achten sollten.

Ich bin da Mitglied, weil mich da mal Ines angemeldet hat, die ja NPD wählt und dicke mit dem Ortsverein Preetz von denen ist und wohl irgendeiner aus meiner Freundesliste auch was kommentiert hat da.

 Ich hab mir das alles dann durchgelesen und fand das unmöglich, hab was dazu gesagt und klar ... wir schrecklichen Grün-Wähler und Gutmenschen sind ja alle so fürchterlich und werden schon sehen .. und so.

Und dann plötzlich griff mich die Freundin dieser Frau an .. und ich begriff, ach das ist .. ich dachte zuerst der Partner dieser Frau und wunderte mich noch, warum der einen Frauennamen hätte, aber bei Facebook muss sowas ja nicht immer was heißen.

 Ich hab mich dann sofort da ausgeklinkt und gesagt, ich hab keinen Bock auf ne Diskussion mit dem rechtsradikalen Volk da .. und ab da habe ich da auch nichts mehr gesagt.

Später fand ich dann aber das, was ich auch kopiert und hier ja auch gepostet habe ...dass sie hier gewesen war .. und dann eben auch was von M.S., das eindeutig von der kam .. also habe ich erstmal ermittelt, wie lange die beiden sich eigentlich schon kennen und ob M.S. mit ihrer Freundin auch so dicke ist. Nein war sie bisher zumindest nicht .. nur mit der anderen, die uns immer Pferdeficker und sonstwas genannt hat und drohte, uns zu ermorden.

 Ich stellte dann fest, dass M.S. mit der minimum schon ein paar Monate befreundet zu sein scheint .. und mit unserer früheren Weidenachbarin, mit der ja vorher dieses dicke Ei war, nicht mehr.

Die Frau redete auch immer wieder davon, wir würden schon jahrelang versuchen zu erreichen, dass man ihr ihre Hunde wegnehmen würde.

Also damit haben wir nicht die Bohne was zu tun. Wir wussten ja wie gesagt bis zu dem Angriff hier in unserer Wohnung nichtmal, wie die heißt und wo die genau wohnt, waren nur geschockt über so eine Ausdrucksweise und dass einem da auf offener Straße ne Frau droht, einen abzustechen.

 Da wir M.S. ja nun auch sehr gut kennen, würden wir der auch locker zutrauen, dass es sie ist, die auch sowas über uns verbreiten könnte .. wir würden der Frau Schwierigkeiten wegen ihrer Hunde machen.

Bei M.S. muss das nicht stimmen.

Sie schrieb ja sogar so einen Quatsch wegen Thunder, der wäre unter Polizeischutz eingeschläfert worden und erst dann hätte man mich .. wohlgemerkt mich .. angerufen.

 Nun da wir ja zur Polizei müssen, habe ich auch das mal gleich klargestellt.

Die Polizei sollte diese Sache ja in den Akten haben.

Irgendwer hat Thunder morgens gesehen .. der hat die Polizei gerufen, wer keine Ahnung .. die das Vet-Amt .. das Vet-Amt, weil die logisch Jürgen, der ja Halter der Pferde in der Feldmark war, als Halter in ihren Akten haben, klar Jürgen und gesagt, er soll unseren Tierarzt rufen .. der hat Dr. Halbrock dann gerufen, der in der Nähe war, wir sind losgefahren, aber da lebte Thunder dann schon nicht mehr . .von wegen Polizeischutz beim Einschläfern ?????

 Und dann hat sie noch sonen Scheiß geschrieben an die mit den Hunden, das wären ja "die Ponys meiner Kinder". Wir hatten nie Ponys, nur eins. Chiwa war ja immer ein Pony, sonst nur Großpferde, die auch nie den Kindern gehört haben und mit in die Reitschule meiner Kleinen sind nur zwei Großpferde gegangen, die sie damals dann ohne mir was zu sagen verkauft hat ... kein Pony. Chiwa war immer bei mir, war ja krank und für eine Reitschule dann deshalb auch nicht brauchbar wegen Hufrehe.

 Als ich mal Prima dazugekauft habe, waren alle meine Kinder längst erwachsen und ausgezogen und Thunder habe ich mit Jürgen zusammen gekauft.

Aber M.S. lügt sich ihre Welt halt so zurecht, wie sie das gerne hätte, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich hoffe, die Polizei hat es halbwegs verstanden, ist ja nicht so leicht .. dazu muss man diese Frau eben kennen.

 Na ja ... war ein schöner Spaziergang heute zur Wache in Preetz und zurück.

Die Fotos habt Ihr ja gerade nun gesehen.




 Hier hatten wir mal kurz ne Pause gemacht.

Und das war das letzte Bild heute von diesem tollen blühenden Kirschbaum.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen