Montag, 29. April 2019

Nur eine kleine Abendrunde

... und wie es uns so geht

 So ... den April haben wir wieder ganz gut überstanden. Ich musste in den letzten Tagen manchmal nur ein kleines bisschen rechnen, aber eigentlich ging das.

Nach der Attacke auf unsere Haustür war hier Ruhe .. auch an einem Abend, als diese Frau mit wohl noch ein paar Freunden und den beiden Hunden hier im Haus irgendwo Party feiern war. Keine aggressiven Angriffe mehr, aber als ich nachts mit Boomer die letzte Pipi-Runde gemacht habe, habe ich an dem Tag, weil ich sie gesehen hatte, doch sicherheitshalber Jürgen mit runter genommen.
 Heute ist hier eine Familie mit Kindern eingezogen .. nun haben wir schräg über und schräg unter uns viel Leben im Haus, nämlich kleine Kinder. Jürgen und ich mögen Kinder.

Nach dem Einkauf heute sind nun noch gigantische 49 Cent auf einem unserer Konten und das andere steht komplett auf 0.

Aber sagt nicht, wir hätten nicht noch Guthaben übrig behalten .. lach.
 Im Armuts-Blog habe ich schon erzählt, wir haben bei textbroker eine ziemliche Auftragsflaute oder Autorenschwemme, wie auch immer, jedenfalls ungewöhnlich wenig Open Orders im Pool.

Beim Bloggen ist das umgekehrt. Also mit Bloggen wird man nicht reich oder zumindest wir nicht, weil es Jahre dauert, auch nur mal die 70 Euro vollzukriegen, bis Google Adsense auszahlt ... aber seltsamerweise ist die Umstellung nun zurück auf nur Blogger, weil Google+ ja nun wieder weg ist, kein Nachteil, im Gegenteil.
 Früher hat man beim Bloggen zuweilen recht gut über das Erlauben von bisschen Werbung in den beiden Ecken, die ich dafür freigegeben habe, verdient. Dann kam ja irgendwann die Umstellung auf Google+ und es wurde immer weniger.

Ganz drastisch wenig wurde es dann nach der Änderung von personalisierter auf nicht mehr personalisierte Werbung, weil mir das zu riskant ist, seit die neue Datenschutzverordnung in Kraft ist.


 Daran habe ich auch nichts geändert und es ist immer noch wenig, aber immerhin doch inzwischen ca. doppelt so viel wie vorher, seit wir wieder nur bei Blogger sind und nicht mehr bei Google+.

Warum? Keine Ahnung und schwer zu sagen.

Aus Angst, dass alle Fotos verschwinden, haben Jürgen und ich ja nun die ganz wichtigen Texte auf WordPress übertragen .. aber da hat man auf dem kostenlosen Account nur eine begrenzte Fotospeichermenge, sonst kostet es was .. und statt über Werbung was zu verdienen, könnte man da eher noch extra was ausgeben.
 Was wir da trotz der wenigen Texte allerdings haben, sind schon eine ganze Menge Follower .. das Vernetzen von Bloggern scheint dort besser gefördert zu werden.

Na ja ... dieser Blog dort wird einer bleiben, wo immer nur die rein biografischen Sachen hier aus Blogger zusätzlich hin übertragen werden .. also nur ab und zu halt was.
 Das werden so Dinge werden wie Chiwas Hufrehe-Tagebuch, die Pferdegeschichte "Pferde, unsere stolzen Freunde", die Vorstellung unserer Haustiere, meine Lebensgeschichte "Bilanz" oder auch, wenn Jürgen denn mal wieder fleißig sein möchte, seine Geschichten über seine Tiere, sein Leben und sich selbst, die ja auch eine Art Lebensgeschichte von ihm sind.
 Morgen werden meine Rente und Jürgens restliche Taler vom Jobcenter gebucht sein .. dann wird erstmal wieder alles mögliche überwiesen und es gibt nen Großeinkauf vorm ersten Mai, wo ich mal wieder alle Reserven großzzügig auffüllen werde.

Was ich uns dann am 1. Mai koche .. mal schauen, werde mich inspirieren lassen. Rechnen, was noch geht, muss ich morgen beim Einkaufen ja nicht.
Bei Vanessas Chefin werden wir morgen mit Ratenzahlen wegen Boomers Krankheit fertig .. bei unserem alten Pferdetierarzt, der Boomer ja auch übers Wochenende, als er so schlimm dran war, netterweise trotz noch offenener Kosten wegen der letzten Pferderechnung behandelt hat, sind noch ein paar Monate dran .. ich glaube bis Juli. Dann sind wir da auch fertig. Bei den Kosten für Boomer sind wir inzwischen schon angekommen, die Kosten für die Pferde sind inzwischen bezahlt.

Na ja .. so wurstelt man sich halt so durch.



Auf dem Foto oben stehe ich auf einen Teppich voll rosa Blütenblättern, die gerade der Zierkirschenbaum bei uns im Garten runterwirft.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen