Dienstag, 23. April 2019

Hallo Mami - wir waren Ostermontag bei Dir auf dem Friedhof

Die Stiefmütterchen sehen jetzt richtig gut aus

 Hallo Mami ...es ist immer sehr anstrengend für Jürgen und mich, ganz bis zu Dir zu laufen.

Wir werden halt alle beide nicht jünger, aber so ist das nunmal.

Du bist sehr alt geworden und weißt das ja selbst.

 Da waren wir in der Ostlandstraße und einer hatte eine Osterhasen-Flagge in seinen Garten gehängt.

 Und da hatte jemand seine Sträucher so schön mit Ostereiern dekoriert.



 Auch in den Gärten rüber zur Mühlenau blühte überall alles mögliche neu.

 Boomer und ich auf der Treppe zum Wasser runter.

 Jürgen und Boomer vorm Eisenbahntunnel.

 Und dahinter haben wir dann auf ner Bank die erste kleine Rast gemacht.

 Momentan blüht auch überall der Löwenzahn so leuchtend gelb.

 Auf dem alten Friedhof.

 Ein ganz ungewöhnliches Grab für eine Frau, die wohl gern Musik gemacht hat.

 Und am Eingang zum neuen Friedhof.

 Auch die Azaleen fangen an zu blühen.



 Da saßen wir dann wieder ein paar Minuten auf ner Bank, bevor es weiterging.



 Und bei Dir angekommen.

Es hat jemand eine Rose in Dein Grab gesteckt gehabt.

Die war zwar inzwischen vertrocknet und wir haben die dann, weil sie nicht mehr gut aussah, weg getan, aber überlegt, wer kann das gemacht haben?

Also eigentlich kommt nur eins meiner Kinder, also Deiner Enkel dafür in Frage.

 Sieht doch jetzt nett aus, Dein Grab, nicht?

 Ich würde sagen, dass die nächsten 6 Wochen noch keine neuen Blumen auf Dein Grab raufmüssen .. dann kann ich mal wegen der Sommerbepflanzung überlegen.

 Kalli hat seiner Mama schon gleich Eisbegonien aufs Grab gepflanzt.

 Jürgen hat die, weil die ganz frisch gepflanzt waren und wir ja sowieso da, gleich auch nochmal mit begossen.

 Bei Dir habe ich reichlich Wasser raufgetan, das sollte erstmal reichen .. es ist sehr praktisch, dass Dein Grab so schön unter Bäumen liegt, da trocknet es nicht so leicht aus.

 Das Grab von Kuri.



 Dann sind wir wieder zurück ...hab aber vorher auch nochmal rüber zu Schwiegereltern geschaut.

 Schau, so sieht es momentan bei Erne und Werner aus.

 Und dann waren wir wieder unterwegs heim .. wie immer dann die andere Strecke. Von der Entfernung ist das egal und so hat man dann auf dem Rückweg was anderes fürs Auge unterwegs.



 Da sitze ich vor einem Riesen-Tulpenbaum.



 Oben eine Blutbuche mit jungem Laub auf dem Parkplatz vom Fachmarktzentrum.

 Und da am Löschteich habe ich einen Graureiher fotografieren können.

 Er war nicht alleine, es war noch einer da.

Vielleicht suchen sie ja momentan nach einem guten Brutplatz.

Den anderen habe ich aber nicht fotografieren können. Die beiden sind dann zu schnell weggeflogen.

 Oben ist der eine nochmal in Nahaufnahme zu sehen.

 Die ersten Flieder-Knospen.

 Und kurz vorm Zuhause.

Bei uns im Garten blühen jetzt auch die Felsenbirnen.

Als wir zu Hause waren, waren wir hundemüde.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen