... weil Montag endlich mal der Friedhof dran ist
Der muss nämlich herbstklar gemacht werden.
Nun ja ...bei einer Sendung des NDR zu den heutigen Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen kam das auch gut raus, dass auch drüben in den neuen Bundesländern trotz allem Gerede ja kein vernünftiger öffentlicher Nahverkehr existiert, den man auch gebrauchen kann und das auch eins der großen Probleme der Menschen drüben ist genauso wie hier.
Es gibt zwar in der Sendung wohl hauptsächlich darum, dass so viele Politiker auch bei uns im Norden durch Rechtsradikale regelrecht mit Leib und Leben bedroht werden und eben den Trend drüben zu immer mehr AfD-Wählern, aber in den detaillierten Interviews kam dann auch oft raus, dass die Menschen dort vor allen Dingen viele Alltagsprobleme haben . .und dazu gehörte auch, wie ohne Auto von X nach O zu kommen, da Zug, Bus und Co. auch dort .. und das kenne ich ja von hier genauso ...eben eine Vollkatastrophe sind und deshalb auch die meisten Menschen diese Möglichkeiten gar nicht nutzen können.
Seit ich schlechter laufen kann als früher und ein Auto ja nicht da ist ... ja merke ich auch. Abends fährt hier sowieso nichts ... und das Wochenende ist eben gar nicht nutzbar .. und Taxi .. ja wer soll denn das bezahlen? Das können doch nur Reiche und davon gibt es hier nicht viele.
Na ja ... es war gestern immer noch fürchterlich heiß draußen und wir dackeln hier abends zum 2. Mal zu Edeka . .nur um nun Blumen für die Herbstbepflanzung von Mamas Grab schonmal zu kaufen .. dann ist es hier und wir können dann am Montag, wenn die Busse wieder fahren, gleich von hier aus los.
Edeka hat ja bis 9 auf und wir sind auch erst gegen 8 abends dann los . .und wie man sieht, ist es da dann doch schon fast dunkel.
Habe winterharte weiße, hellrosa und dunkelrosa Pflanzen ausgesucht.
Mit Pepe waren wir noch nie bei Mama, wird dann Montag das erste Mal sein.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen