Dienstag, 17. September 2019

Das Dienstags-Wetter heute war besser als angesagt

.. eher wenig Regen, aber ziemlich windig

 Angesagt hatten sie gestern den ganzen Tag nur Regen für heute.

Wie man sieht, war das aber gar nicht so, sondern wir hatten auch recht viel Sonne zwischendurch.

 Es hat zwar schon ab und zu kurz geregnet heute, aber eher weniger als gestern, wo mehr davon angesagt gewesen war.

 Wir waren heute mal wieder die Fellnasen, also die beiden Esel, das Pony und das Pferd bei uns um die Ecke besuchen.

Heute aber nur mit Pepe alleine, nicht mit zwei Hunden wie neulich.



 Nicht nur an den Herbstblättern, die nun doch anfangen runterzufallen, merkt man, dass es langsam auf den Herbst losgeht.

Nun ja, darf es ja, wir haben ja auch bald wirklich Herbstanfang.

 Es ist ja eigentlich gut, wenn das Wetter nicht vollkommen verrückt spielt, sondern sich noch ungefähr normal verhält.

Insofern ist es auch gut, wenn es im Herbst eben herbstlich und nicht hochsommerlich ist.



 Oben eine Libelle. Ich weiß nicht genau, ob die noch lebte und sich totgestellt hat oder wirklich tot war. Sie hat sich nicht bewegt, als ich das Foto von ihr gemacht habe.

 Als wir unten am See waren, kamen dicke dunkle Wolken über den See geflogen, sah sehr nach Regen aus .. aber es hat nicht geregnet, wir hatten Glück. Die Wolken sind nur rübergeflogen.

 Was Ihr sicher ab und zu bei Jürgen und mir an den Haaren und auch so sehen könnt, es war irre windig heute. Die Haare flogen einem immerzu ins Gesicht und sonstwohin.

 Bei den Fellnasen angekommen.

Sie waren auch alle vier wieder da.

Und dahinter wie immer auch die Kühe.





 Was das für ein Vogelschwarm war, den ich da 2 x hab knipsen können, weiß ich nicht genau. Könnten Tauben sein .. aber auf die Entfernung konnte ich das nicht erkennen.

 Wenn die Fellnasen weiter weg sind, stören die Fellnasen Pepe nicht.

Nur zu nah dran .. dann findet er die doch gefährlich.

Sieht man nachher noch auf einem Foto .. ich mache Euch dann gleich drauf aufmerksam.



 Da sieht man, wie mir grad wegen dem Wind die Haare um die Ohren fliegen.



 Der kleine Esel kam dann doch mal bis an den Zaun zu uns. Sie wissen inzwischen ja alle vier, wir haben keine Leckerlis mit, und deswegen sind wir für sie so wahnsinnig interessant auch nicht.



 Bei Pepe steigt die Spannung, aber der Wedel ist noch oben.

 Links war der Wedel dann doch unten und man sieht, Pepe findet, wir können nun los .. der kleine Esel war ihm nun zu nah am Zaun.

 Drüben auf der anderen Straßenseite war der Wedel von Pepe dann wieder oben.

 Nun ging es zurück .. es pustete wie verrückt, aber bezüglich Regen blieben wir heute verschont.

 Beim Abendgassi vorhin ... da war es schon dunkel draußen .. sind wir heute auch nicht nass geworden.



 Leuchtend rote Hagebutten. Die sehen jetzt im Herbst auch immer sehr schön aus.

 Und noch mehr Herbstblätter.



 Durch die vorderen Gärten in unserer Nähe ging es dann zurück.

 Wenn Ihr rechts genau hinschaut, sieht man einen ganz schwach zu erkennenden Regelbogen.



 Und fast daheim.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen