Samstag, 28. September 2019

Trotz schlechter Wettervorhersage, geht das Wetter - Samstag - erstmal Start

Wir waren heute stundenlang unterwegs

Heute unterwegs.

Trotz Wolken war es schön warm und zuweilen immer wieder auch richtig sonnig und total schön draußen.

Weil das wohl vielen Leuten so ging, dieses schöne Herbstwetter auszunutzen, haben wir unterwegs auch noch mehrere Nachbarn getroffen.

So kam dann ein Klöntratsch zum anderen und unser Gassi dehnte sich wegen zuweilen recht langer Rumsteh-Quassel-Phasen zu einem echt stundenlangen Gassigang aus.

Ziemlich weit sind wir zusätzlich gelaufen.

Ich war heute auch sehr gut drauf körperlich.

Diese Rosensorte rechts finde ich so schön ... die sehen so hübsch aus und blühen wirklich endlos lange .. gibt es nicht nur in diesem Garten, sondern auch noch in ein paar anderen in unserer Gegend.



So .. an der Straße zum Postsee rüber.

Den Graureiher haben wir heute übrigens auch wieder gesehen .. der kommt aber erst in der zweiten Hälfte Fotos, also dem nächsten Beitrag, dran. Ich bin aber nicht sicher, ob man den sieht, wenn man nicht wie ich weiß, wo er steht. Er war am anderen Ufer, also weit weg trotz Zoom, denn so wahnsinnig toll ist mein Zoom ja nicht.

Ich vermute, in dieser vorderen Bucht ist er dieses Jahr nicht, weil da das Wasser zu tief ist. Der Wasserstand ist ja nicht so flach wie letzten Sommer. Da hinten wird er besser laufen und fischen können.

Pepe wird übrigens mit Wasser zunehmend mutiger.

Der ist zwar nun nach wie vor kein Schwimmhund, aber er scheint gerne natürliches Wasser zu trinken und geht trotz Wellengang inzwischen schon mit den Füßen rein, was er sich in den ersten Tagen nicht getraut hat.

Heute war nämlich recht viel Wind und ein ziemlich hoher Wellengang.

Mitten auf dem See haben sich die Wellen teils sogar überschlagen - mit Schaumkronen.



Oben ein leuchtend rotes Ahornblatt im Wasser.

Ein bisschen Herbstfärbung kriegen die Bäume inzwischen auch .. oben sieht man das sehr gut.

Wir sind heute mal zuerst zur Schwimmhalle hoch und dann da wieder runter nochmal ans Wasser.

Das Gründach, wo man da immer dran vorbeikommt, blüht momentan auch richtig toll.

Und die Riesengräser an der Schwimmhalle sind um die Jahreszeit mit am schönsten.



Auf dem Weg wieder runter zum Wasser.




Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte Bilder von heute.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen