Sonntag, 15. September 2019

Sonntagsgassi mit einem wilden Wettermix

Von bedeckt, aber trocken über Regen bis hin zu wieder Sonnenschein

 Unser Sonntagsspaziergang hatte heute alles mögliche an Wetter im Gepäck.

Es war zwar angesagt gewesen, dass es erst am späten Nachmittag hier regnen sollte, aber der Regen war schneller als erwartet.

Schon als wir nach dem 2. Frühstück losgingen, hatte es davor schon einmal einen kurzen, aber heftigen Schauer gegeben.

 Na ja .. erstmal war es dann aber wieder trocken und blieb auch längere Zeit so.

Bedeckt und eher etwas kühl war es aber, als wir losgingen.

 Da hatte Pepe einen anderen Hund im Visier.



 Zuerst sind wir durch den kleinen Park gelaufen und hatten dann vor, das längere Ende durch die Stadt bis zur großen Schwimmhallenrunde zu laufen und dann da Richtung Schwimmhalle abzubiegen.

Da war es auch immer noch trocken.







 An den Pflanzen sieht man natürlich auch da auf den Bildern, dass es kurz vorher geregnet hatte.

 An der Ecke, wo es dann zur Schwimmhalle rum ging.



 Und oben am Parkplatz neben der Schwimmhalle angekommen.



 Von da aus sind wir dann den Spazierweg runter zum Postsee .. den längeren .. es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

 Oben Jürgen und Pepe an dem Weg, wo es dann runterging.

Links daneben ist ja diese große Wiese mit Obstbäumen.

 Am Postsee angekommen.

 Wir hatten heute wieder leichten Wellengang.



 Oben ein großer Laufkäfer, den ich unterwegs gesehen habe.



 Da hatte es inzwischen zuerst angefangen zu nieseln und regnete sich immer mehr ein .. eine Weile hat es unterwegs ziemlich stark geregnet, aber nicht allzu lange, es ging noch.

 Hier sieht man genau, wie da das Wasser überall von den Blättern tropfte, selbst unter den Bäumen.



 Der Postsee mit einem dichten Regenschleier oben drüber.

 Die klatschnassen Wege.



 Ab hier fing es dann an aufzuklaren. Es kam nach einer Weile sogar die Sonne raus.

 Oben ein nasser Pepe .. aber der hat gutes Fell .. schönes Deckhaar, wo Regenwasser gut ablaufen kann und dichtes Unterfell, so er drunter dann auf der Haut gar nicht nass ist, wenn es regnet.

 An der unteren Bucht angekommen.



 Auf den drei Fotos oben, links und unten (das mache ich mal groß, dann sieht man das besser) ist in der Ecke überm Schilf ein Haubentaucher drauf .. der war dabei, sich zu putzen.


 Und da waren wir wieder auf dem Heimweg. Nun bei Sonnenschein.

Auch der Himmel war wieder blau mit schönen weißen Wolken.



 Fallobst in einem Garten, das auf dem Rasen leuchtete.

 Rechts eine Schnecke.

 Und der wilde Wein mit reifen Trauben.



 Sonnenblumen in einem Garten kurz vor unserem Zuhause.

Noch blüht überall alles schön.

Aber es wird halt doch allmählich Herbst, man merkt das.

 Der Himmel oben sieht gar nicht mehr danach aus, was für schwarze Regenwolken da vorher rübergeflogen waren .. nun wieder ganz freundlich blau.
Und links die blühenden Rosen direkt vor unserer Eingangstür des Wohnblocks.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen