Unser Gassi vorm Wochenendeinkauf
Wir haben bisher immer noch Glück mit dem Wetter gehabt hier.Die Wettervorhersage zeigt zwar viel Regen und im Radio sagen sie das auch immer wieder, aber bisher hatten wir Glück. Es regnet zwar zwischendurch hier, aber meistens nur kurz und bisher war das immer dann, wenn wir nicht draußen waren, sondern drinnen.
Sehr kalt ist es nicht .. ich lauf da gestern mit T-Shirt und leichter Strickjacke drüber rum .. so war ich heute auch angezogen und wir sind wieder nicht nass geworden .. Bilder gleich .. erstmal die von gestern.
Gestern mussten wir ja vorm Wochenendeinkauf warten, bis das Textergeld gebucht war, weil ich so viel Reserve von der Rente und Jürgens ALG II nicht mehr übrig hatte, um vorher loszukönnen, und das wird immer erst nachmittags gebucht.
Also sind wir nicht früh einkaufen wie normal, sondern nachmittags .. und vorher noch eine nicht ganz so lange Tour um die Häuser rum.
An den Wolken kann man schon erkennen, dass auch Regenwolken dabei waren .. aber wirklich gegossen hat es erst irgendwann nachts gestern .. nicht über Tag.
Als wir von diesem Gassi wieder da waren, waren die Taler dann auch gebucht und nach ner Tasse Tee konnten wir dann gleich wieder los.
Auch da hatten wir Glück und sind auch auf unserer Einkaufstour nicht durchgeregnet.
Es war auch da immer noch nicht wirklich kalt draußen.
Die Katze da oben ist übrigens eine, die garantiert doppelt so groß ist wie der Pepe.
Unser Pepe ist schon son Zwergi.
Ich lese so oft was von freilaufende Katzen zwangskastrieren und so .. in Bayern soll das so krass sein .. also hier nicht.
Ich bin sicher, dass alle Freiläufer-Katzen hier bei uns in der Gegend ein gutes Zuhause haben. Ich weiß zwar nun nicht bei jeder ganz genau, in welche Reihenhausscheibe die reingehört, nur bei manchen .. aber verwahrlost ist davon keine. Warum also sollte man den Leuten, wenn sie das wollen sollten, verbieten, eventuell eine Katze auch mal einen Wurf Junge kriegen zu lassen.
Also unsere freilaufenden Katzen waren zwar auch kastriert . .weil wir auch keine Jungen wollten, also Blanka, Socke, Shadow und so, aber generell finde ich, dass das die Katzenhalter doch alleine entscheiden dürfen sollten, denn sonst wäre das in meinen Augen eine wirklich zu krasse Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Wir leben hier doch nicht in einem Dritte-Welt-Staat.
Bei uns zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es viele Leute gibt, die komplett verantwortungslos mit ihren Haustieren umgehen .. klar kann das vorlkommen, aber ist doch nicht die Regel.
Und in solchen von überwiegend nur Gärten durchzogenen Gebieten ohne viel Autoverkehr .. warum sollte man da nun Katzen grundsätzlich in der Wohnung einsperren .. ich finde Freigang schön und wichtig für diese Tiere.
Jürgen und ich haben, weil es bei uns im Wohnblock schlecht gehen würde, deshalb nach Blanka, die vor unserem Umzug hierher ja auch Freigängerin war, keine Katze wieder angeschafft.
Links ein schöner Kontrast zwischen weißem und lila Herbstflieder.
Na ja .. es blüht überall noch immer so schön vor sich hin.
Die dicken Tannenzapfen, die ich mal vor einer Weile für meinen Hufrehe-Blog und die Baum-Serie da drin fotografiert habe, sind jetzt dabei, die einzelnen Teile abzustreuen.
Dass nur bei den Fichten die ganzen Zapfen runterfallen und bei Tannen, weil man die Dinger ja auch immer Tannenzapfen nennt, obwohl es eben gar keine sind, sondern Fichtenzapfen, halt nicht, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht.
Man lernt halt nie aus.
Na ja .. wieder daheim gestern.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen