Montag, 23. September 2019

Herbstanfang: herrliches Wetter im Norden

Soll sich aber wohl in einigen Tagen ändern

 Also ich glaube, man sieht das schon daran, wie wir heute angezogen waren, dass es am ersten Herbsttag 2019 richtig sommerlich warm war.

 Die große Gassirunde sind wir heute wieder mit beiden Hunden, also auch gemeinsam mit Miri und Dave, gelaufen.



 Wie so oft, waren wir wieder mal am Postsee.



 Einkaufen musste ich heute zwar auch noch was, aber das ging, es abends im Dunkeln zu erledigen. Die Geschäfte haben jetzt ja immer lange auf.

So konnten wir die schönen Sonnenstunden mit den Hunden genießen.





 Es waren sehr viele Leute mit ihren Hunden unterwegs.

 Manchmal wirken einige Waldecken schon leicht herbstlich wie oben hinter dem See die eine Ecke.



 Es war sehr windstill.

Mit allen vier Füßen zwischendurch im Wasser war auch der Pepe .. Dave geht ja tiefer rein.

Mehr als Füße nass möchte Pepe nicht, der ist eher wasserscheu.



 Da kamen auch gerade andere Hunde vorbei .. sieht man daran, wie angespannt die zwei da waren.





 In dieser Bucht badet Pepe nie .. das ist ihm alles zu holperig dort.





 Und weiter ging es zur nächsten Badebucht.



 Die zwei schauen da so konzentriert, weil oben im Garten über dem Spazierweg zwei Hunde am bellen waren.





 Krempelohren .. was Frauchens manchmal fürn Blödsinn im Sinn haben, dachte Dave da sicher.



 Und in der hinteren Badebucht.

Von da sind wir dann zurück.



 Pepe und ich auch mal.



 Und noch mehr Herbstlaub .. sieht man jetzt doch schon immer häufiger am Boden liegen.





 Miri und Dave waren dann noch weiter zu einem anderen Freund .. und Jürgen und ich sind dann wieder anders lang nach Hause.








Oben eine ganz tolle Rose und rechts Blick auf unsere Wohnblocks, den blauen und den pinken, wo wir wohnen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen