Sonntag, 1. Dezember 2019

Der Dezember begrüßte uns am 1.Advent mit tierisch dichtem Nebel

Man sah wirklich die Hand vor Augen kaum, auch über Mittag

 Sie hatten es ja schon angesagt, dass die schöne Sonne von gestern sich wohl schnell wieder verziehen sollte .. und das war dann auch so.

Na ja .. es war so dunkel draußen den ganzen Tag, dass selbst beim 1. Frühstück das Kerzenlicht im Wohnzimmer super gut zu sehen war.

 Blick aus dem Fenster .. Milchsuppe pur, wie man sieht.

 Dann beim Gassi mit Pepe über Mittag draußen .. immer noch Milchsuppe pur .. so dick wie heute war der Nebel wirklich bisher selten.

 Egal .. wir brauchen Bewegung und Pepe braucht auch welche .. also los.

 Paar bunten Blätter gibt es ja noch .. aber die haben inzwischen Seltenheitswert.

 Selbst auf dem Boden gibt es noch farbiges Laub, aber das meiste an Laub ist halt schon halb verfault und wird langsam Kompost.

 Eine Vogeltränke in einem Garten in unserer Nähe hatte schon eine Eisschicht oben drauf, so kalt war es nachts gewesen.



 Und auch beim Kinderfußballplatz ... dicker weißer Nebel.



 Ich hab dann mal Ausschau nach neuer Advents-Deko gehalten .. da oben in den Fenstern zum Beispiel hängt schon was.

 Und hier ist jetzt ein leuchtendes Rentier im Garten.

 Das lustige Schild lief mir dabei dann auch über den Weg .. hat klar mit Advent nun rein gar nichts zu tun.

 Da blühte noch eine einsame kleine Rose in einem Garten.

 Und oben eine Christrose.



 Die Stechpalmen haben jetzt überall noch schöne leuchtend rote Beeren.

Besonders gerne leiden mag ich die davon, die noch grün-weiße Blätter haben.



 Bei einigen Häusern war die Weihnachtsbeleuchtung schon an und bei dem Nebel heute sah man das dann auch schon gut.

 Das rechts ist so eine Stechpalme, die grün-weiße Blätter hat.

 Obwohl unser Wohnblock auf dem Foto links wirklich nah dran ist .. man sieht ihn kaum noch, so dicht war halt der Nebel.




Und wieder fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen