Samstag, 28. Dezember 2019

Letzter Wochenendeinkauf vor Silvester

War kalt, aber immerhin hell draußen


 Gleich will ich in die Küche, Mairübchengemüse mit Hähnchenbeinen kochen ...gestern und heute waren sehr arbeitsreiche Tage .. viel zu tippen .. ersticke fast in Aufträgen .. aber nun ja .. irgendwann werden die bezahlt und dann kommen wieder paar Extra-Taler in die Haushaltskasse, was ja auch gut ist.

 Es ist hier erheblich kälter geworden gegenüber den letzten Tagen .. aber dafür war es einigermaßen hell draußen heute .. nicht direkt sonnig, aber Licht, was wirklich gut tat.

Frost ist es noch nicht. Ob wir Nachtfrost kriegen, mal abwarten . kann wohl passieren, aber wäre ja auch normal für die Jahreszeit.

 Gestern kam ein Päckchen vom Stall .. mit ganz süßen Kerzenhaltern für die Paten der Pferde ... die sollen Glück bringen.

Wenn die letzten Kerzen am Adventskranz alle sind, werde ich deshalb dann keine neuen kaufen, sondern so einen Blumentopf mit Glücksklee und Schornsteinfeger und der kommt dann zusammen mit den beiden Kerzen vom Stall auf unsere Tischecke, wo jetzt der Adventskranz noch steht.

 Aber das mache ich erst Montag mit dem Silvester- und Neujahrseinkauf.

 Mal schauen, was ich uns Montag, Silvester und Neujahr dann koche und ob wir wieder was Schönes finden, was wir uns über den PC als Film ansehen können, z. B. Silvester, wo das Fernsehprogramm ja normalerweise sowieso unter aller Sau ist.

Ich hasse ja rums ta ta und was dann da meistens so läuft.

 Nachgeschaut, ob das auch stimmt, habe ich allerdings noch nicht .. hatte so viel Arbeit, bin noch gar nicht soweit gekommen, mich damit zu befassen.


Na ja .. das Wetter ist momentan ganz passabel, wie man sieht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen