Donnerstag, 19. Dezember 2019

Gestern bei herrlichem Wetter am Wasser

Etwas heller und man hätte das Gefühl, es ist Frühling

 Gestern mussten wir nicht einkaufen. Es lag auch sonst nichts an, was viel Zeit in Anspruch nimmt .. nur bisschen texten, um etwas Geld zu verdienen wie immer.

Das Wetter ist momentan total warm und wir haben jetzt sogar wieder öfter Sonne hier .. nicht stundenlang, aber immerhin ein paar Stunden .. muss man ausnutzen, ist ja gut für die Seele wegen der Sonnenhormone und auch dem Sonnenvitamin D.

 Windig ist es jetzt auch nicht mehr.

Also sind wir mal wieder am Postsee lang, auch eine lange Runde.



 Da konnte man den Postsee schon sehen.

 Wie man sieht, keine sturmgepeitschten Wellen mehr.

Man brauchte gestern nichtmal ein Tuch um den Kopf .. so warm war das.

Heute auch nicht, aber die Fotos zeige ich dann später .. erstmal diese.



 Auf der schwimmenden Insel sind aktuell wieder sehr viele Wasservögel. Vorn waren allerdings nur einige Stockenten in Ufernähe. Die anderen waren alle weiter hinten.

 Reiher haben wir gestern allerdings nirgends gesehen.



 Pepe am meckern .. oben im Garten war nämlich ein großer Hund ... der bellte auch noch.

Sowas geht klar nicht, findet Pepe.





 Die Ecke bei der Skulptur im Wasser .. auch hier lag der See ganz friedlich und ruhig gestern.



 Da die Sonne jetzt immer extrem früh untergeht, stand sie hier auch schon wieder recht tief.



 Auch ein schönes Bild, wie sich die Nachmittagssonne im Wasser spiegelt.

 Ich glaube, der viele Schaum vorn war noch ein Überbleibsel vom letzten Sturm.



 Und weiter ging es zur nächsten Bucht.

 Auch hübsch, wie die Wolken über dem Wasser nachmittags leuchteten.



 Und die kleine Bucht, wo es dann hoch geht zur Schwimmhalle .. das heißt auch hoch geht zur Schwimmhalle .. viele Wege führen halt nach Rom und vom Postsee auch hoch zur Schwimmhalle.

 Weil es so herrlich draußen war, haben wir mal eine richtig weite Tour mit dem Pepe gemacht.



 Weihnachtsbeleuchtung auf einem Balkon.

 Und noch Sanddornbeeren, die nach wie vor so schön orange leuchten.

 Allmählich wurde es dann auch schon sehr schummrig, wie man hier sieht.



 In vielen Gärten ging auch langsam dann die Weihnachtsbeleutung an.



 Dieser schöne rote Stern hängt oben an der Kirche bei dem einen Kindergarten in unserer Nähe.



 Und noch bisschen leuchtende Deko auf dem Heimweg .. aber da war es dann auch schon sehr dunkel geworden.

Hier irgendwo begegnete uns gestern übrigens ein Fuchs mitten zwischen den Häusern .. leider ohne Fotobeweis.

Der lief ganz friedlich von der einen Gartenseite zur anderen rüber.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen