Sonntag, 22. Dezember 2019

Die nasskalte Luft zur Zeit geht durch Mark und Pfennig

Leider soll es übers Fest so ähnlich bleiben

 Es war sehr fröstelig beim Pepe-Gassi heute.

Dabei haben wir durchaus Temperaturen über dem Gefrierpunkt, auch einige Grad drüber.

 Aber es ist alles grau in grau und die Luft ist nebelfeucht.

Das kriecht einem wirklich überall rein, in den Halsausschnitt, die Hosenbeine, die Ärmel.

 Nach dem Wetterbericht wird sich daran auch nicht viel ändern, mit Pech sogar zum Schlechten, nämlich dass es auch noch regnet.

 Weiße Weihnachten ist wegen zu warm sowieso nicht in Sicht .. obwohl man halt friert wie ein Schneider.

 Aber Sonne, davon habe ich im Wetterbericht für ganz Norddeutschland auch gar nichts wahrgenommen.

Bleibt nur zu hoffen, sie irren sich, was beim Wetterbericht ja manchmal vorkommt.

 Wir waren heute mal wieder bei der Esel-Pferde-Weide schauen.

Ich glaube, die Esel und Pferde sind jetzt am Stall nicht mehr auf der Weide. Die Kühe auch nicht.

Es war alles leer und es war ja erst mittags, als wir dort waren.

 Weil uns so kalt war, sind wir von da auch wieder umgedreht und Richtung Heimat getigert.

 Die Weihnachtsdeko von Hof Hörnsee.

 Wir haben allerdings auch von dort wieder kehrt gemacht, weil auf dem Kinderfußballplatz jemand mit Hund am Toben war, dem wir ausweichen wollten. Der Hund war lose und wenn der zu nah an Pepe rangekommen wäre, egal ob nett oder nicht, auf sowas steht Pepe nunmal nicht. Der will nicht angeschnüffelt werden, das ist ihm zu intim.



 Statt neben dem Fußballplatz zurück sind wir dann gleich unten den ersten Quergang rein und auf einem leichten Umweg nach Hause.

 Beim Blick über den Postsee kurz vorher sahen wir, dass mal kurz die Wolkendecke aufriss und ein bisschen untergehende Abendsonne zeigte . .und das zu Mittag.

Aber nun ja .. ich glaube heute oder gestern war wohl der kürzeste Tag im ganzen Jahr .. ab jetzt werden die Tage wieder länger .. wird auch Zeit.



 Bissel Weihnachtsdeko in besagtem Quergang.

 Oder auch andere, die nett aussah.

 Kanus, die an den Sommer erinnern, der ja noch lange hin ist.



Und bei uns im Garten.

Drinnen war es dann schön warm. Gott sei Dank.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen