Dienstag, 17. Dezember 2019

Heute waren die Temperaturen durchgängig sogar zweistellig

Ganz so warm bleibt es aber wohl nicht bis Weihnachten

 Heute haben wir, wenn der Wetterbericht recht behält, den ganzen Tag mindestens 11 Grad plus, sogar nachts.

Wirklich kaltes Wetter ist auch bis an Heiligabend ran nicht angesagt, aber etwas kühler schon.

 Die meisten Tage soll es schon dann meistens unter 10 Grad bleiben, mittags kann es auch mal auf 10 Grad ansteigen ab und zu.

Das Wetter für direkt Heiligabend kann ich noch nicht sehen, nur bis Montag davor.

Na ja . .unser Gassi heute bei sehr mildem Wetter, erstmal ein Päckchen wegbringen zur Poststelle bei Edeka und dann später noch ein bisschen durch die Gärten.

 Windig war es heute auch nicht mehr, nur ziemlich bewölkt.

 Soweit ich es gesehen habe, war es aber wohl in ganz Deutschland so ähnlich .. also überall sehr mild.

 Ob es in irgendwelchen Höhenlagen Schnee gab, keine Ahnung.

Ich habe generell dieses Jahr auch von Freunden aus ganz Deutschland noch sehr wenig Schneefotos gesehen . nur aus Thüringen mal welche.

 Da waren wir fertig mit der Tour zur Poststelle von Edeka und es ging noch ein Stück weiter, war ja sehr angenehm draußen.



 Bei den Goldfischen in einem Teich in unserer Nähe .. die Bilder sind aber nicht so toll geworden.



 Rein in den nächsten Querweg, mal schauen, ob es noch neue Weihnachtsdeko gab.

 Ab und zu war noch was neu, aber viel nicht.

 Dafür sahen wir in einer Nebenstraße gleich zwei Rettungsfahrzeuge .. den Rettungswagen und noch den von einem Notarzt .. sowas ist nicht schön so kurz vor Weihnachten.

Es wohnen in den Reihenhäusern um uns rum oft noch sehr alte Leute, oft schon weit über 80 oder noch älter .. aber Krankenhaus ist nie schön, auch nicht, wenn man schon alt ist, und schon gar nicht vor Weihnachten.



 Und noch mehr weihnachtliche Eingänge.

 Christrosen blühen aktuell auch eigentlich nur dort, wo sie frisch eingepflanzt wurden. Man kriegt sie jetzt ja überall zu kaufen.

Die vom Vorjahr sind nämlich noch nicht soweit. Die werden vermutlich erst später anfangen zu blühen.





 Die meisten Leute haben ihre windzerzausten Gestecke wieder schön gemacht.

 Und wieder in unserem Gemeinschaftsgarten. Noch ist der ja schön und keine Baustelle.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen