Donnerstag, 5. Dezember 2019

Über Regenmangel können wir hier echt nicht klagen

Auch wenn es dunkel ist, es pustet und kleckert draußen, das hört man deutlich

 Wenn wir nicht gerade Dezember hätten, würde ich glatt behaupten, wir haben Aprilwetter.

Der Wettermix bei uns ist wirklich heftig .. mal so, mal so .. wobei es schön ist, dass dabei auch mal ab und zu ein sonniger Tag dabei ist.

Diese Fotos hier sind von gestern. Da hatten wir einen trüben Tag, aber nicht direkt Regen.

 Wir sind mal wieder mit Pepe im Zick-Zack durch die Gärten gelaufen, weil ich schauen wollte, ob ich neue Weihnachtsdekos zum Fotografieren finde.

 Bäume und Sträucher mit noch Blättern haben hier inzwischen Seltenheitswert.

 Weihnachts-Dekos findet man dagegen nun doch schon recht viel.

 Als wir heute morgen einkaufen waren, hatten wir ganz tollen Sonnenschein.

Da hatte ich aber keinen Fotoapparat dabei, um das zu fotografieren, müsst Ihr mir mal so glauben.

 Morgen wird das vermutlich nicht so sein, wenn wir nicht einkaufen müssen, sondern wieder irgendwo rumlaufen .. klar wieder in einer anderen Ecke auf der Suche nach neuen Weihnachtsmotiven.

Es soll relativ viel regnen in Schleswig-Holstein.

Es hat auch schon angefangen. Ich höre das.

 Auch wenn es draußen nun ja dunkel ist, denn ich tippe das hier gerade nachts ... es stürmt, das hört man und ich höre auch, dass es gegen das Haus und die Fensterscheiben tröpfelt.

 Nun ja .. mal schauen, wie ungemütlich es dann morgen draußen sein wird.

 Gestern ging es .. es war nur trübe, aber ohne Sturm.



 Kleine Weihnachtsbäume, kleine Weihnachtsmänner und vieles mehr schmücken jetzt die Hauseingänge.

Na ja .. in unserer kleinen Wohnung muss der Adventskranz genügen, aber den genießen wir auch. Ich mache zu jeder Mahlzeit die Kerzen an .. immer alle vier .. das ist bei mir persönlich Tradition .. habe ich schon als Kind immer so gemacht. Ich mag keine Dinge, die nicht symmetrisch sind. Und krumm abgebrannte Kerzen sind nunmal nicht symmetrisch.

 Ich versuche auch, die Winterküche auf den Tisch zu bringen, die um diese Jahreszeit halt passt und sehr lecker ist .. oder halt typisches Weihnachtsgebäck als kleine Leckerei neben den Broten und dem Obst über Tag.

In Maßen natürlich .. nicht in Massen, sonst macht das ja dick.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen