Sonntag, 1. Dezember 2019

Der November verabschiedene sich hier mit Sonnenschein

Gassi mit Pepe am Samstag vorm 1. Advent

 Am Freitag war es Ende November hier auch schon sonnig, aber da habe ich keine Fotos gemacht, weil wir mittags nur einkaufen waren.

Samstag war es mehrere Stunden lang hier richtig herrlich, sonnig mit blauem Himmel und richtig viel Licht.

 Wir sind deshalb mit Pepe mal wieder am Postsee gewesen.

Auf seiner Spielwiese ist es momentan nichts .. wird wohl Frühling werden, bis man da wieder mit ihm hin kann.

Es ist zu nass aktuell und in den Treckerspuren am Eingang zu dieser Wiese versackt man bis über die Knöchel im nassem Schlamm.

 Aber Pepe bewegt sich mit seinen kurzen Beinchen auch an der Leine viel ...Trab läuft er fast die ganze Zeit, auch wenn wir beide nur gehen.

 Das Wasser sah endlich mal wieder blau aus statt grau .. eben weil der Himmel genauso aussah.



 Durch die Sonne wirkte auch gleich alles viel farbenfroher.

 Neben Enten und Bläßhühnern waren gestern auch viele Kormorane und Gänsesäger auf der schwimmenden Insel.

Graureiher haben wir gestern nicht gesehen und Gänse kaum.



 Andere Hunde haben wir bei dem schönen Wetter natürlich jede Menge getroffen.



 Tja ... noch sieht man über den See rüber den blauen Wohnblock und daneben auch den pinken, wo Jürgen und ich wohnen. Wie lange noch, ist schwer zu sagen.







 Die letzte Bucht, wo wir gestern mit Pepe waren.

 An der Schwimmhalle ging es dann wieder hoch nach Hause.



 Dass etwas durch die Sonne so lange Schatten wirft wie oben, ist momentan wirklich selten der Fall .. aber gestern war das nochmal so.



 Da war Jürgen zwei riesengroßen Galgos ausgewichen.

Ich mag die ja gerne leiden .. sie waren auch ganz artig ..aber Pepe natürlich nicht, der musste die wieder anbellen.



 Ein letztes Foto vom Postsee, bevor es heim ging.



 Die Haselnusssträucher kriegen schon wieder junge Kätzchen.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen