Sonntag, 6. August 2017

Ein Wochenende mit tollem Sommerwetter - Samstag

Gemütliche Stunden abends bei den Pferden

 Gestern war bei uns sehr schönes Wetter und eben auch Samstag, der erste Tag vom Wochenende.

Es war nicht ungewöhnlich heiß, aber sonnig und schön, nicht diese fiese Gewitterluft, die so auf den Kreislauf schlägt. Man fühlte sich wirklich pudelwohl draußen.

 Ich habe schon auch vormittags etwas Disziplin aufgebracht und wie immer etwas getextet und Geld verdient, denn das muss ja sein.

Nach dem 2. Frühstück haben wir uns etwas ausgeruht und sind dann zu den Pferden gefahren.

 Auch dort haben wir gar nichts Besonderes gemacht, sondern einfach nur den schönen sonnigen Abend genossen.
 Auf dem Foto oben, das ist ein Bussard, den ich gestern hab fotografieren können.

 Kalli war zu Besuch da wie fast immer an den Wochenenden, weil er da meistens nicht arbeiten muss.

 Die Männer haben Wasser nachgefüllt und ansonsten das getan, was sie am liebsten tun .. schnacken über Gott und die Welt.

 Ich hab sie wie auch meistens klönen lassen und mich gestern auf das Weidestück verzogen, das wir aktuell grad ausgezäunt haben, damit da zum Herbst nochmal ordentlich Gras nachwachsen kann, was gut zu gebrauchen sein wird, wenn die Pferde ein paar Wochen nicht nach ganz oben dürfen wegen der Eicheln und Bucheckern.

Das habe ich inzwischen ganz sauber. Heute habe ich den Rest geschafft.
 Während ich da am Abäppeln war, habe ich gemütlich Fotos gemacht, von allem möglichen.

 Dabei waren natürlich wie immer ganz oft die Pferde, aber auch die Wildgänse, wenn sie wie immer abends über unsere Weide ziehen, die Grashüpfer und Schmetterlinge. .. und auch ganz viele Pflanzen.

 Und die Wolkenbilder am Himmel habe ich natürlich auch fotografiert.

 Da links ist ein Grashüpfer.


 Dieser Schmetterling ist ein Brauner Waldvogel, manchmal auch Schornsteinfeger genannt und gehört zu den Tagfaltern.

 Chiwa beim Wälzen .. das Wasser in unserem kleinen Teich.

 Und dann allemann beim Aufbruch.

Jürgen verteilt noch Leckerlis .. zuerst an Thunder ...

 ... dann an Prima ...
 Und zuletzt an Chiwa.

 Zu Hause habe ich uns dann Bratwurst mit Sauerkraut und gemischten Brötchen aus hellen und dunklen gemacht und wie immer was in unseren Blog geschrieben.

Es war insgesamt ein sehr entspannter Tag.

Heute auch .. und wie der war, erzähle ich Euch dann gleich.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen