Sonntag, 6. August 2017

Ein Wochenende mit tollem Sommerwetter - Sonntag

Spaziergang am Morgen, abends mit den Pferden im Round Pen usw.

Auch der Sonntag war heute sehr schön, immer noch sonnig und nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt .. und keine schwüle Gewitterluft,die einem die Luft zumAtmen nimmt.

Die ersten Bilder hier sind deshalb von einem gemütlichen Sonntagsspaziergang in so einem herrlichen Sonntags-Sommermorgen.

Die Gärten schauen jetzt überall typisch hochsommerlich aus.


Da waren wir dann schon auf dem Weg in Richtung unseres Zuhause, denn auch ein bisschen Arbeit muss ja immer am Wochenende sein .. damit der Rubel rollt, ohne die geht es halt nicht, egal wie schön das Wetter ist.

Noch mehr von diesen herrlichen Begonien, Hortensien und mehr der jetzt überall so üppigen Sommerblumen.



Auch die Hibiskus-Sträucher blühen jetzt wieder.
Weil es heute nicht so warm war, morgen und übermorgen aber recht hohe Temperaturen angesagt sind, haben wir beschlossen, heute nochmal was mit den Pferden im Round Pen zu tun, denn es könnte in den beiden kommenden Tagen dazu zu heiß sein.

Unsere Pferde sind alt und zu sehr sollte man sie bei zu großer Hitze halt nicht belasten.

Kalli hatte heute wieder frei und war auch wieder dabei.

Wir haben uns für heute überlegt, Prima zuerst alleine laufen zu lassen, weil sie doch etwas fitter ist als Chiwa und Thunder, die ja beide ein wenig mit den ersten rheumatischen Problemchen zu tun haben.

Die Idee war auch gut, das werdet Ihr gleich sehen.
Prima mit Feuereifer bei der Sache.

Alleine mit Jürgen konnte unsere Große wunderbar nach Herzenslust Gas geben und sich ausarbeiten, ohne dabei Chiwa oder Thunder zu überlasten, die ihr kräftemäßig doch nicht mehr so ganz gewachsen sind.

Thunder kam zwischendurch ab und zu hoch und schaute, was seine große Freundin da macht.

Und Kalli war mit Boomer am schmusen und schaute Jürgen zu.


Die Sonne stand, wie man sieht, schon sehr tief.

Oben war Prima dann fertig und links ging es weiter mit Thunder und Chiwa zusammen.

Hier zeige ich von allen drei Pferden nur eine kleine Auswahl der Fotos im Round Pen, wirklich umfassend zeige ich das morgen noch extra im Pferde-Blog.

Thunder lernte auch die ersten anderen Übungen außer dem reinen Laufen im Schritt, Trab und Galopp kennen, z. B. Walzer tanzen.

 Prima kam zwischendurch auch mal vorbei schauen.

Beide zusammen führen ging auch recht gut.

Zum Schluss neben Jürgen stehenbleiben muss Thunder auch noch lernen.

Unten Boomer am Schmusen mit Kalli .. er hat unseren Freund ja so ins Herz geschlossen und bleibt, wenn Kalli da ist, immer in seiner Nähe.
Unten hatten dann auch Chiwa und Thunder Feierabend und rannten zu Prima zurück.

Auf Blankas Grab blühen jetzt übrigens zum zweitenMal die weißen Rosen.

 Ich habe dann das Stück, wo ich bei war, noch zu Ende abgeäppelt und bin damit jetzt auch fertig, so dass da jetzt gut das Gras nachwachsen kann.

Und Jürgen und Kalli haben sich in der Zwischenzeit um das Wasser gekümmert.

Das mittlere Weidestück ist bereits jetzt sehr üppig ... wenn es nun noch ein paar Wochen ungestört wächst, dann haben die Hüs da zum Herbst noch einen guten Vorrat.
Oben ein Bild, wie die Sonne am Untergehen war.
Und oben kamen unsere drei Pferde ganz hektisch aus dem Unterstand gerannt, weil ein paar junge Leute mit Musik und Getöse durch die Feldmark liefen. Meine Akkus waren leider fast leer, so dass das Foto von den Wildgänsen, die auch noch über unsere Weide flogen, deshalb hier erstmal das letzte ist.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen