Montag, 14. August 2017

Meinen kaputten Zahn bin ich los ...

... was für eine Wohltat, nun geht es mir viel besser

 Heute um 11.00 Uhr habe ich einen Termin beim Zahnarzt bekommen .. unser Zahnarzt war in Urlaub, aber die Urlaubsvertretung war da.

Nun ist der Zahn raus. Es ging mir schon binnen einigen Stunden wirklich viel besser als in der letzten Zeit.

 Auch wenn so ein eher auszuhaltender Dauerschmerz einen nicht umbringt, es schlaucht irgendwie schon .. vermutlich nimmt einem das Immunsystem, das dann ja ununterbrochen am Arbeiten ist, weil man eine Entzündung im Körper hat, doch viel Energie.

 Nach dem Zahnziehen durfte ich erstmal ca. eine halbe Stunde nach Möglichkeit nicht viel reden und musste auf den Tupfer beißen. Also bin ich zu Aldi, erstmal einkaufen.

Hab uns dann ein Spaghetti-Eis mitgenommen, dass wir danach genüsslich aufgefuttert haben. Dann sind wir zu Bett, erstmal bisschen schlafen.
 Den ersten brandeiligen Text hatte ich schon früh vorm Zahnarzt geschrieben.
 Nach dem Ausschlafen habe ich uns dann richtig Frühstück gemacht, dann noch bissel gearbeitet .. dann ging es los zu den Hoppas.

Ich sollte zwar tagelang nicht in die Sonne .. aber ach was .. so schlimm ist Zahnziehen nun auch wieder nicht. Es ging mir gut heute Abend bei den Pferden, ich fühlte mich eher wie neugeboren.

 Während ich Jürgen dabei fotografiert habe, wie er oben im Round Pen zuerst mit Chiwa, dann mit Thunder und dann mit Prima leichte Bodenarbeit gemacht hat, habe ich die Fläche neben dem Round Pen abgeäppelt .. das Round Pen selbst hatte ich schon vorher saubergemacht.

 Morgen um 10.15 Uhr muss ich nochmal hin zum Zahnarzt zur Kontrolle .. aber sieht gut aus, es verheilt toll.

Was dann mit dem Unterteil von meinem Gebiss wird .. mal schauen. Damit lass ich mir Zeit . .wichtig war halt jetzt, dass der Zahn raus kam, der mir so weh tat.

 Die Hoppas bekommen jetzt abends immer Natur-Leckerlis ... nämlich Brombeeren, denn die sind inzwischen an vielen Stellen schon reif.

Ich nasche davon natürlich auch welche.


 Chiwa hätte gern noch mehr Brombeeren gehabt.

Blankas Grab, wo jetzt die weiße Rose wieder so schön üppig blüht.

Und das letzte Bild bei den Hüs.

Bis bald hier.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen