Donnerstag, 17. August 2017

Petrus könnte mal den Hahn zudrehen

Langsam hatten wir nun aber genug Regen

 Jürgen und ich heute morgen beim Gassigehen mit Boomer.

 Da war es noch trocken, war auch so angesagt.

Nachmittags ging es dann wieder los mit Dauerregen, aber vom Feinsten .. richtig heftiger Prasselregen.


 Ich hab den Knipser heute besser nicht mit zu den Pferden genommen, denn zu viel Wasser könnte doch schädlich sein, habe ja schonmal erlebt, dass mir ein Fotoapparat nach einem heftigen Regen kaputt gegangen ist.
 Vorhin, als wir nochmal nachts mit Boomer unten waren, ging es wieder.

 Es soll die Tage aber noch mit viel Wasser weitergehen.

Auch wenn wir hier im Norden eigentlich noch von wirklichen Unwettern verschont geblieben sind .. allmählich ist der Boden nass genug. Wir könnten mal minimum 14 Tage Sonne und trockenes Wetter gebrauchen.

 Am Wochenende wollen wir ja zum Landesbreitensportturnier, vermutlich am Sonntag, wenn alles glatt geht und das Wetter nicht noch total umschwingt.

Aber ganz trocken soll es auch da nicht bleiben, ebenso Montag und Dienstag immer noch nicht .. danach sieht es erstmal besser aus .. und ich hoffe, der Spätsommer, der in Holstein ja eigentlich oft schön ist, kommt vielleicht ja doch noch.
 Na mal abwarten, wir werden es erleben.

 Dem Wachstum der Pflanzen schadet es eigentlich nicht, denn wir haben ja auch noch oft Sonne gehabt.
 Gott sei Dank liegt unser Weideland überwiegend sehr hoch und das viele Wasser kann so gut weg.


Ich möchte jetzt nicht wissen, wie es in den Ställen gerade aussieht, die tief gelegene Ausläufe, Lehmboden und da drin noch zu viele Pferde stehen haben.

Bin echt froh, dass das bei uns anders ist bei diesem vielen Regen diesen Sommer.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen