Freitag, 4. August 2017

Kleine Zusammenfassung vom gestrigen Tag

Die Fotos sind von abends bei den Pferden

 Als gestern früh mein Radio-Wecker anging, wurde da auch viel drüber gewitzelt, dass die Wacken-Festival-Besucher jetzt alle unterwegs dahin wären und klar wieder "perfektes Festival-Wetter" hätten, denn es regnete da noch alle paar Minuten richtig heftig.

Ich glaube, Wacken ohne Schlamm hat es schon jahrelang nicht mehr gegeben.

 An und für sich geht es sogar mit dem Regen zum Wacken-Festival. Es hat sicherlich schon mehr geregnet als an diesem Wochenende, wenn Wacken war.

Aber gestern von früh bis nachmittags kam doch noch eine ganze Menge an Wasser runter und ab und zu ein Schauer soll auch übers WE noch möglich sein.

 Wir selbst haben gestern eigentlich nichts Ungewöhnliches gemacht außer vormittags arbeiten, soweit die Kunden die Aufträge schon abgenommen hatten, auch für Montag bisschen frisches Geld bestellen, mit Boomer mal Gassi gehen, frühstücken, Mittag essen usw. Wie meistens halt.
 Was genau wie nachmittags tun würden, haben wir dem Wetter überlassen, aber sicherheitshalber schonmal die hübschen Halfter für alle drei Pferde im Keller zusammengesucht, was einen Grund hatte.

 Als wir nachmittags los zum Stall fuhren, haben wir auf dem Weg zum Auto nochmal Regen aufgeladen, aber es ging so. Es war nicht mehr sehr heftig, nur noch Tröpfelregen, der nicht gleich bis durch auf die Haut ging.

 Als wir dann bei den Pferde angekommen sind, hatte es aufgehört zu regnen und es kam sogar die Sonne raus.

 Wir hatten uns vorgenommen, falls es regentechnisch machbar wäre, dass Jürgen einen der Weideabschnitte mittig mal stilllegt, um da genug Steckpfähle rauszunehmen, damit der Round Pen wieder aufgestellt werden konnte.

Ich habe besagten Weideabschnitt dann schonmal begonnen, gründlich abzuäppeln, denn der wird jetzt ja ca. 4 Wochen erstmal nicht beweidet werden.
 Die Hoppas liefen in der Zeit wie immer ziemlich viel rum, grasten hier, grasten dort, wie sie das halt immer machen.

Hier war Jürgen mit dem neuen Round Pen dann schon fast fertig und ich habe noch die letzten darin befindlichen Pferdeäppel weggeräumt, damit alles sauber war.

 Beim Abäppeln fand ich einen total schönen Nachtfalter und wir haben den erstmal fotografiert.



 Zu Hause habe ich dann erstmal über Google gesucht, was das für einer ist. Es ist ein Brauner Bär, eine Rote-Liste-Art, also ein vom Aussterben bedrohter Nachtfalter.

Ist doch toll, dass der sich bei uns wohl fühlt.
 Nachdem wir ihn geknipst hatten, haben wir ihn ganz vorsichtig hinter den Round Pen in den Knick gesetzt, damit ihm nichts passiert.

 Inzwischen waren auch die Pferde hochgekommen.

 Es war schon spät, aber Jürgen hat Thunder noch sein neues Halfter anprobiert, das ihm auch gut passt und war ganz kurz nur mit ihm alleine auch schonmal im neuen Round Pen drin.

 Das klappte soweit auch ganz gut. Thunder scheint freie Bodenarbeit zu kennen.
 Da war er fertig und weil Chiwa und Prima weiter unten waren, rannte er dann aber ganz schnell zu seinen Stuten.

 Danach haben wir dann Feierabend gemacht .. war auch schon recht spät.

Heute wollen wir mit allen drei Pferden mal was im Round Pen tun.

Die Akkus habe ich schon über Nacht aufgeladen, damit ich davon dann auch wieder Bilder machen kann.



Ja .. das war's dann mit dem Kurzbericht von gestern.

In lang mit viel mehr Fotos findet Ihr das alles nochmal genauer im Pferde-Blog.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen