Mittwoch, 23. August 2017

Endlich Altweibersommer ...

... das wurde auch mal Zeit

Gestern auf dem Weg zu den Pferden. Diese Spinne wohnt schon länger an unserem Autospiegel, scheint sich da wohlzufühlen.

Die kleine Schnecke unten habe ich dann auf dem Parkplatz neben unserer Weide fotografiert.

Die Hoppas standen alle im Unterstand, als wir kamen .. heute übrigens auch.

Davon kommen nachher auch noch Fotos. Weil heute war immer noch so schönes Wetter, einfach herrlich, tut richtig gut.

Da kamen uns die Pferde dann abends gemütlich entgegengegangen.
Oben Boomer, wie er in die Sonne blinzelt.

Die Hüs oben am Müslifressen und Boomer und ich unten beim Wasser-Kontrollieren.

Nach dem Füttern hatte Jürgen vor, erstmal bei Chiwa damit anzufangen, Hufe zu feilen. Nach und nach sollen alle Pferde dran kommen, aber zu viel auf einmal schafft Jürgen nicht .. immer zwei Hufe .. gestern die von Chiwa hinten sogar nur zum Teil .. hat heute noch etwas nachgefeilt. Nun sind sie hinten wirklich fertig und sehen wieder richtig gut aus.


Unsere Krümelmonster beim Krümeleinsammeln.

Da war ich oben den anderen Wasserbottich kontrollieren.

Alleine schon das Licht nachmittags macht dieses Altweibersommer-Gefühl aus.
Da war der Jürgen erstmal beim Hufefeilen bei Chiwa.

Und ich war dabei, Brombeeren für unseren Nachtisch gestern zu sammeln .. und für die Pferde zum Naschen auch gleich welche.

Zwischen den Brombeeren saß auch eine Spinne.
Und dann ist Jürgen gestern spontan nochmal auf Thunder rauf.

Das ging sehr gut wie davor auch schon. Die zwei werden mit der Zeit sicherlich ein ganz tolles Team.

Mein Knipser hat mich dieses Mal nicht im Stich gelassen und so habe ich auch drauf, dass Jürgen mit Thunder schon ein ganzes Stück von den Stuten weg nach unten geritten ist ... aber bis ganz runter und um die Ecke noch wollte er dann aber doch nicht mitkommen.

Da hatte Thunder dann Angst, es passiert seinen Stuten oben so alleine womöglich was. Er beschützt sie ja immer sehr.


Da links ging es zurück und Thunder war doch sehr erleichtert wegen seiner Frauen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen