Dienstag, 26. Februar 2019

Boomer musste gestern zum Blutabnehmen zur Tierärztin - Teil 1

Zwischenbericht und Fotos von unterwegs - Hintour

Ich will außer Fotos von einem wieder mal wettertechnisch wunderschönen Montag und langem Gassi durch die Schrebergartenkolonie am Schwebstöcken zu zeigen heute auch erzählen, wie es Boomer denn jetzt geht.

Wir hatten gestern den Termin zum Blutabnehmen schon recht früh, um halb 11, und da weder Boomer noch ich gestern rasend schnell unterwegs waren, sind wir schon gegen halb 9 los.

Dass die Nächte hier trotz viel Sonne über Tag richtig kalt sind, könnt Ihr an dem Raureif oben in dem Garten, auf der Hecke oder dem Rasen im kleinen Park sehen, auf dem Jürgen und Boomer da gerade stehen.

Die Morgensonne kam aber schon durch .. siehe oben.

Boomer war es am Sonntag gar nicht so gut gegangen und wir hatten da schon die Befürchtung, dass wir doch nicht ohne dauerhaft Cortison mit ihm auskommen werden, aber ich glaube, das schaffen wir doch.

Am Sonntag Abend fing Boomer an, doch was zu futtern .. noch wenig .. und gestern war er auch noch langsam und schlapp, aber er hatte als wir losgingen, schon bisschen gefrühstückt und lief auch schneller und besser als sonntags.

In den Gärten findet man jetzt schon überall die ersten frisch gepflanzten Primeln und Stiefmütterchen.

Wegen dem Cortison .. also die letzte halbe Tablette Cortison hatte Boomer am Donnerstag, wir sollten das ja ausschleichen.

Und sonntags merkte man eben doch dann, dass sein Körper morgens noch nicht angefangen hatte, eigenes Cortison zu bilden. Das ist nämlich das Problem bei Langzeit-Cortison ... der Körper hört auf, eigenes Cortison zu bilden und muss erst langsam wieder damit anfangen.

Auf der Mühlenau schwammen drei Schell-Enten.

Zwei Männchen und ein Weibchen.

Das Männchen, dem das Weibchen gehörte, kam kaum zum Tauchen und Futter suchen, er musste immerzu aufpassen, dass der andere Erpel nicht zu nah an seine Frau rankommt, tierisch angeben und so weiter. Wir haben sehr geschmunzelt.

Wegen Boomer und Cortison. Ich gehe davon aus, dass am Sonntag gegen Abend Boomers Körper dann ganz langsam angefangen hat, selbst wieder was zu bilden .. Montag schon mehr, aber noch nicht so viel wie heute.

Heute war er schon wesentlich fitter als gestern. Es wird also.

Hier waren wir gestern jetzt in der Schrebergartenkolonie am Schwebstöcken angekommen.

Da ich ja meine Rechnung in Raten bezahlen kann und das bei Frau Dr. Krefft auch tun werde, indem wir jedes Mal persönlich mit Boomer hinlaufen, um ihn gleich mal vorzustellen, werden wir wohl auch übers Frühjahr noch öfter dort langlaufen.

Links ein Schrebergarten, wo ganz viele Krokusse blühten.

Oben Blick auf den Preetzer Wasserturm und auf die Stadtkirche rechts.

Wenn man von da schaut, denkt man gar nicht, dass es eigentlich ziemlich weit weg ist von dort, wo ich diese Bilder gemacht habe.

Am Schwebstöcken angekommen.

In dem Topf blühte schon was in Rosa ... ich habe vergessen, wie diese Blumen heißen, jetzt auch keine Lust, danach im Internet zu suchen.

Oben Märzbecher.
Und die blauen Krokusse waren da, weil es noch recht früh morgens war, noch nicht auf.

Auf dem Rückweg habe ich die dann aber auch offen fotografieren können.

Wir waren da also fast angekommen.

Bis gleich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen