Sonntag, 10. Februar 2019

Regengassi zum Jobcenter und zurück

Gestern hielt sich der Regen noch in Grenzen - heute nicht

 Jürgen hatte vom Jobcenter mal wieder ein "unschlagbar gut zu ihm passendes Jobangebot" bekommen. Zwar Kiel, also in der Nähe, aber was mit Umwelttechnologie, Voraussetzung Erfahrung mit Bodenproben, Umweltanalyse und so weiter und so fort ... wie es halt immer ist. Bei diesen Leuten ist Labor Labor, egal was da gemacht wird .. ich muss immer so lachen, wenn dann im Fernsehen kommt, das Arbeitsamt könnte einem ja so tolle Jobs vermitteln .. dabei haben die Mitarbeiter da noch nichtmal auch nur ansatzweise einen Plan, was die Menschen, die sie vermitteln möchten, eigentlich mal gelernt haben und können.

Na ja .. man muss sich ja bewerben, wenn sie was schicken, also hat Jürgen sich da beworden, klar gesagt, sowas hat er noch nie gemacht, müsste also gründlich eingearbeitet werden und auf die Frage nach einer Gehaltsvorstellung 2.500 Euro brutto .. wennschon, dennschon, sagt er. Und damit hat er auch recht.



 Logisch kam noch nichtmal eine Antwort, dass die Bewerbung auch nur eingegangen wäre geschweige denn, dass er mal vorbeikommen könnte und auch keine Absage.

 Aber das kennt man ja heute schon, dass Firmen, obwohl es ja nur E-mail-Bewerbungen sind, sich nichtmal mehr die Mühe machen zu antworten, obwohl so eine Antwort außer der Zeit, die die Sekretärin dazu braucht, nichts kostet heutzutage.

 Damit es keine Sanktionen gibt, haben wir dann den Zettel ordnungsgemäß ausgefüllt und da sowas ja nach wie vor trotz Technologie und Internet heute immer noch schriftlich zum Jobcenter muss, also gestern dann mal da hingedackelt, es in den Briefkasten stecken.

 Boomer kann ja inzwischen wieder gut auch weitere Strecken laufen und wird täglich fitter und vom Wetter her haben wir uns gesagt, gestern wäre es besser als heute, denn zu heute war den ganzen Tag Dauerregen angesagt ... gestern nur ab und zu Regen.

 Erste Krokusse, die allmählich doch auch aus der Erde kommen.

 Es war auch gestern relativ nass ... aber heute ist es nasser, wir sind gerade zurückgekommen und heute, obwohl wir nicht sehr lange unterwegs waren, wirklich klatschnass wieder rein.



 Am Kindergarten im Hufenweg und der Schule dort.

 Und Jürgen beim Jobcenter, als er gerade die Post eingesteckt hatte.

 Zurück sind wir über den Markt, weil ich noch Kontoauszüge ziehen wollte.

 Spielsachen in einer der Apotheken am Markt.

 Blick auf den Preetzer Marktplatz, während Boomer und ich auf Herrchen warteten, der gerade die Kontoauszüge ausdruckte.

Wenn die Bank die schickt, wird das nämlich immer so teuer.

 Im Mühlenaupark.

 Die Wasservögel auf der Mühlenau.



 Die ersten Frühblüher in den Gärten.
Und als wir fast zu Hause waren, haben wir auch noch den Dave getroffen und Boomer hat sich sehr gefreut, seinen Freund begrüßen zu können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen