Mittwoch, 27. Februar 2019

Mit Dave und Boomer unterwegs - Teil 1

Boomer ist gestern sogar geschwommen

Das Wetter war gestern ja wieder so schön. Es geht also los, mal wieder eine Runde mit Boomer und Dave laufen.

Wir sind nochmal diese große Runde im Zick-Zack immer über die Mühlenau rüber und zurück gelaufen, wo man insgesamt über 3 dieser kleinen Brücken rüber kommt, die über die Mühlenau rübergehen. Ohne die Straßenüberführung an der B 76, die ja auch über die Mühlenau rüber geht.

Die Sonne lachte, selbst die leichte Übergangsjacke war mir schon eher zu viel gestern.

Da sind wir im Weinberg angekommen, wo es Richtung der ersten Mühlenaubrücke geht.



An der Brücke angekommen.

Dave war da klar wieder baden .. aber man staune, auch Boomer ist ins Wasser, womit wir gar nicht gerechnet hatten.

Man merkte nachher aber schon, dass schwimmen nicht mehr so sein Ding ist. Er verliert im Wasser irgendwie die Orientierung, gestern auch.

Zuerst hatte er sich bei den Bunen verschwommen und war irritiert, dann war er tiefer rein und wir dachten schon, es muss einer rein, ihm wieder raushelfen, bis er dann wohl hörte, von wo aus Jürgen ihn rief, umgedreht und doch wieder an Land geschwommen ist.

Ich vermute, das ist der Grund, warum Boomer nicht mehr so gerne ins Wasser geht.

Er sieht nicht mehr, wenn er drin ist, wo er hinschwimmt. Wird halt doch alt.

Da rechts hatte er z. B. übersehen, dass da Bunen vor sind.

Unten hatte Boomer dann Jürgen rufen gehört und schwamm in die richtige Richtung wieder an Land.





Später ging es dann weiter über diese Brücke rüber und am anderen Ufer lang Richtung Stadt.



Da waren wir dann am anderen Ufer.



Dave sportlich wie immer oben drauf. Wie soll man denn da noch Hopp machen, dachte sich Boomer, viel zu hoch.

Wieder am Wasser.

Hopp auf die Bank ging, meinte Boomer .. da ist er dann hoch.

Das Foto unten finde ich besonders niedlich.



Dave war noch nicht genug geschwommen ... also nochmal rein.



Ein triefnasser Hund musste sich erstmal schütteln.



Da sind wir dann hoch Richtung der Wakendorfer Straße.





Gleich geht es weiter.

Kommt noch ein Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen