Freitag, 15. Februar 2019

Das Nebelwetter am Dienstag

Inzwischen bricht hier gerade der Frühling aus

Diese Bilder sind noch von vorgestern.

Kein Vergleich zu heute .. hab auch schon Bilder von heute gemacht, die zeige ich Euch später.


Vorgestern hatte es nachts geregnet und war den Tag über ziemlich neblig .. auch gestern morgen noch. Nachmittags kam da aber schon die Sonne durch.

Abgeschnittene Weidenkätzchen, die trotzdem blühen wollen.

Heute haben wir tatsächlich die zweistelligen Tagestemperaturen, die sie angesagt haben .. es ist wunderschön draußen.

Es muss aber nachts sehr kalt gewesen sein heute, denn wir hatten selbst mittags noch immer eine dünne Eisschicht auf dem See.

Zeige ich Euch nachher auf den Bildern.

Gestern waren wir wieder bei den beiden Eseln und den beiden Pferden.

Der kleine Esel hat körpersprachlich ganz deutlich gesagt, also Menschen, die ihm keine Leckerlis mitbringen, die können ihn mal, aber kreuzweise.

Da zuckelt er schwer beleidigt los zu den anderen.

Nein .. nach dem, was wir in der Feldmark erlebt haben, mache ich sowas nicht und bringe dei Hüs da was mit .. es scheinen schon genug andere Leute zu tun, was einem dieses Verhalten zeigt.



Auf der Wiese neben den Eseln und Pferden grasten ganz viele Gänse.

Ich bin dann oben nochmal runter ans Wasser.



Die Kormorane hatten gerade ihre Mittagspause beendet und flogen in einer Riesenschar los .. vielleicht erkennt Ihr sie unten, habe das Foto, wo sie gerade losfliegen, mal groß gemacht.


Da bin ich wieder hoch zu Jürgen und Boomer.

Und dann ging es halt wieder heim.

Die Kuh vom Ökobauern ist jetzt nicht mehr in den Deutschlandfarben, sondern in den Farben der holsteiner Flagge lackiert.

Oben ganz viele Winterlinge in einem der Gärten.

Nachher kommen noch mehr Blumen.

Bin heute in ein paar Gärten richtig toll fündig geworden.

Sogar die Bienen waren heute schon scharenweise unterwegs.

Ein Stiefmütterchen.

Um bei meiner Mutter welche aufs Grab zu pflanzen, finde ich es aber dennoch noch zu früh.

Und fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen