Dienstag, 19. Februar 2019

Frühlingsimpressionen vom Postsee gestern

Heute nun wieder Regenwetter, aber nicht lange

 Es war ja angesagt, dass es ab heute nun ein paar Tage eher grau in grau sein soll und auch ein paar Schauer geben.

 Deshalb haben wir gestern nochmal das schöne Wetter für ein ganz langes Gassi mit Boomer am Postsee lang ausgenutzt und die herrliche Sonne und die Frühlingsstimmung genossen.

 Weit aufgeblühte Krokusse wie die oben habe ich gestern an vielen Stellen gefunden, auch nicht nur gelbe, sondern schon welche in verschiedenen Farben.



 Die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen natürlich auch nach wie vor sehr schön.

 Links wieder Krokusse.


 Der Himmel war gestern strahlend blau und genauso sah auch das Wasser im Postsee aus.

 Hier waren wir erstmal in der vorderen Bucht.

 Eine Gruppe Stockenten beim Sonnen auf einem umgefallenen Baum.



 Und die kleine Insel, wo immer so viele Wasservögel sitzen, die nun aber wieder voll unter Wasser steht.



 Oben noch blühende Haselsträucher ... und rechts wieder mal ein Blick rüber zu der Ecke, wo man auch unseren Wohnblock sieht.

 Die Haselkätzchen fangen jetzt auch an zu blühen.

 In der 3. Bucht.





 Und hier nun in der 4. Bucht, wo wir gestern auch noch waren. Ab da sind wir dann in Richtung der Schwimmhalle abgebogen und wieder nach Hause gelaufen.

Nachmittags waren wir nochmal mit Miri und Dave unterwegs ... davon zeige ich Euch nachher noch Fotos, die Miri im Dunkeln gemacht hat. Meine Kamera kann sowas ja nicht.

 Was man hier nicht sieht .. es waren ganze Schwärme von Wildgänsen am Rumfliegen .. vermutlich hunderte davon. Aber halt recht weit weg.

 Da laufen wir dann hoch zur Schwimmhalle.

 Noch ein Blick von oben über den See.

 Ziergräser im Gegenlicht der strahlenden Sonne.



 Letzte rote Hagebutten.

 Und hier nun Krokusse, die nicht mehr in den Gärten, sondern an allen möglichen sonstigen Ecken begonnen haben zu wachsen und gestern ganz toll blühten.





 Oben die schöne Hängeweide, an der wir oft vorbeikommen.

 Krokusse in einem Garten.

 Und noch mehr Krokusse in einem anderen Garten.



 Wieder an der vorderen Bucht angekommen.



 Ein Meer von blühenden Winterlingen.

 In diesem Garten sahen wir zwischen den Krokussen und Schneeglöckchen auch einzelne Märzbecher.



 Rechts sind zwischen den Schneeglöckchen auch vereinzelt Märzbecher dabei.



Von heute gibt es nur ein paar trübe Regenfotos vom Einkauf vorhin.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen