Mittwoch, 27. Februar 2019

Mit Dave und Boomer unterwegs - Teil 2

Und auf dem Rückweg

So .. Teil 2 von unserer Gassi-Tour gestern mit Boomer und Dave geht weiter oben bei der Gärtnerei Möller.



Da ging es dann runter zur nächsten Brücke über die Mühlenau rüber.

Auf der Brücke.

Die Enten kamen wieder an, wollten Brothappen haben.







Und Dave war schon wieder baden .. zuerst an der Bucht direkt neben der Brücke und dann gleich nochmal, wo sich die Mühlenau teilt und um die Ecke geht.



Die Mühlenau gehört genau genommen zur Schwentine oder ist auch, wenn man es genau nimmt, die Schwentine. Die Schwentine nennt sich aber nicht überall immer auch so, sondern hat mal hier, mal da, ab und zu auch andere Namen.

So heißt sie in Depenau ja auch Depenauer Au .. ist aber schon auch dort die Schwentine.

Schwentine kommt vermutlich von Sventana und der Name heißt dann "Heiliger Fluss".

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwentine



Dave wie immer mal wieder im Wasser.







Drüben am anderen Ufer wieder die drei Pferde.

Und ein Schell-Enten-Paar war auch wieder da.





Im Harder Park.

In der Mühlenstraße.

Und wieder auf dem Weg zum Mühlenaupark.



Und bei der dritten Brücke, wo man dann rüber kommt.

Und wieder die vielen Krokusse in dem einen Garten in der Nähe bei uns zu Hause.
Und wieder daheim.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen