Dienstag, 12. Februar 2019

Gassi bei schönem Sonnenwetter .. und außerdem Info wegen Boomer ...

... wie es unserem Wuffi jetzt aktuell geht

 Wie man sieht .. vom Wetter her war es heute hier regelrecht frühlingshaft, wunderschön sonnig und warm draußen.

Es soll auch noch einige Tage länger genauso bleiben und sogar noch wärmer werden.

Boomer hat sich gestern Abend doch nochmal übergeben und hatte auch danach gar keinen Appetit mehr.

Heute früh wirkte er recht schlapp.

 Gassi ging aber dann doch.

Stuhlgang war super .. und er lief auch vor uns .. also war schon fit, wenn auch nicht ganz so fit wie den Tag davor.

 Wir sind deshalb nicht zu lange, aber schon ein bisschen länger am Postsee mit ihm unterwegs gewesen.

 Ich hab mich mal versucht reinzulesen, wofür Cortison eigentlich gut ist und stellte fest, nicht nur als Schmerzmittel .. das ist auch hilfreich bei Leberentzündung, Leberzirrhose und solchen Dingen.

 Dann ist es bei Cortison aber so, dass man das nicht zu lange geben sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt wegen der Nebenwirkungen.

Und dann darf man Cortison nie von heute auf morgen absetzen, denn nach der Gabe von Cortison baut der Körper zunächst mal kein eigenes auf.

Das ist auch der Grund, warum man damit so vorsichtig sein sollte, denn nach zu lange Cortison kann es passieren, dass der Körper dann so runter ist, dass er gar kein eigenes Cortison mehr aufbaut.

 Wir schleichen das Cortison bei Boomer jetzt aktuell aus .. er hatte ja so fürchterlich viel getrunken, wird vermutlich davon gekommen sein ... und ich vermute mal, dass das mit Übergeben dann vielleicht davon kam .. dass er sich bissel schwer tut damit, dass es so nach und nach nun wieder weniger wird.

 Aber Entwarnung .. es ist nicht lebensgefährlich mit ihm aktuell.

Er fing schon an, wieder was zu fressen, wenn auch eher wenig, als er noch gar keine neue halbe Cortisonpille bekommen hatte heute .. und dann heute Abend hat er ja wieder eine bekommen .. aktuell jeden 2. Tag .. und hatte dann abends richtig guten Appetit.

Links übrigens ganz dicke Knospen von ner Kastanie.

 Ach ja .. unser Hundi.

Wir wollen den Boomi doch gern noch ein paar Jahre behalten und denken, dass klappt wohl auch, er wird nochmal wieder.

 Da war gerade ein junger Hund auf den Spielplatz rechts gelaufen.

 Ganz viele Winterlinge in einem Garten.

 Und die dicke rote Katze, die wir öfter mal treffen, heute im Wald.



 Und fast zu Hause.



Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen