Freitag, 13. September 2019

Am Freitag mit Pepe an der Schwentine

Auftakt für ein Wochenende mit herrlichem Wetter

 Es soll übers Wochenende nochmal sehr schön draußen werden.

So wie jetzt mag ich das Wetter. Es sind unter 20 Grad, aber über Tag sehr sonnig und trocken .. das ist optimal. Dann fühle ich mich wohl.

Hier starten wir zum heutigen Spaziergang am Freitag, wo das Wetter auch schon richtig toll war.

Die 4 Herdenschutzhunde waren im Garten und vorher hatte Pepe auch noch eine Katze getroffen .. war unser Lütter da wieder aufgeregt, wie man sieht.



 Wir waren mit Pepe ja noch nie an der Schwentine .. also sind wir heute mal da hin gelaufen.



 Der Anfang dorthin ist ja genauso wie zum Kaufmann ... aber dann geht es halt neben dem Jobcenter links runter.

 Oben eine superschön blühende Distel und rechts Mini-Löwenmaul.





 Unten angekommen .. hier geht es dann nicht rechts rum wie zum Klosterhof, sondern links rum.

 Oben schon ein erster Baum mit Herbstlaub, aber das ist momentan noch sehr selten.



 Da sind wir an der Schwentine angekommen.





 Das Wasser war heute vollkommen klar und man konnte bis auf den Grund sehen und alle Wasserpflanzen und mehr gut erkennen.





 Das vorn im Wasser auf dem Foto rechts sind Tannenwedel, die man heute auch ganz klar erkennen konnte.

Hier ist mal ein Link zu Unterwasserpflanzen allgemein für alle, die sowas interessiert:

http://www.psteinmann.net/bio_wasserpfl.html

 An der Bank angekommen.

Da haben wir erstmal eine kleine Pause eingelegt.







 Die Kühe, die da im Frühling immer gegrast haben, waren nicht mehr da, grasen jetzt wohl woanders.



 Weiter oben auf einer der anderen Wiesen haben wir auch keine entdeckt.



 Na ja .. wir sind dann halt wieder umgedreht.







 Und wieder an der Schwentine angekommen.

 Oben nochmal die Tannenwedel unter Wasser.





 Erste farbige Herbstblätter.

 Und da waren wir schon wieder in der Nähe des Jobcenters.

 Hier blüht der Raps gerade zum 2. Mal.


Und bei uns am Tunnel angekommen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen