Freitag, 6. September 2019

Dave-Sitting bei uns - Teil 1

Die zwei Spacken heute früh bei uns in der Wohnung

 Heute ist das erste Dave-Sitting bei uns zu Hause.

Es ist jetzt alles ruhig, aber ganz unschwierig ist das doch nicht.

So, wenn der Dave einen Maulkorb auf hat, geht es aber auch, ohne dass wir beide nun in getrennte Räume sperren müssten, denn Pepe beißt den Dave nicht. Er verhält sich relativ ruhig, ist glaube ich bei Pepe doch nur Angstkläffen, wenn er andere Hunde anbellt.

 Ob Pepe Dave nun körpersprachlich vielleicht manchmal provoziert, weiß ich noch nicht ganz genau .. aber ab und zu schaut es halt doch so aus .. was ich ja auch schon unterwegs öfter meine gesehen zu haben, dass doch eher der Dave eben mal zubeißen könnte und Pepe dann anfängt zu kläffen .. halt weil er doch einfach Angst hat.

Dave hat ihn ein paarmal angeknurrt und als Pepe ihm vorhin entgegenlief, rannte Dave plötzlich los und bis unter meinen Schreibtisch und der Pepe schrie ganz laut, hatte echt Angst .. ich konnte Dave klar an seinem Geschirr gut festhalten, das er ja umhat und mit dem Maulkorb ging so alles gut.

 Ist natürlich blöd für den armen Dave mit dem Maulkorb auf .. aber er kennt das auch von anderen Situationen, sagt sein Frauli.

 Hier war Dave gerade gekommen.

Er schmust grad mit Jürgen und sagt, das Ding ist doof .. aber nutzt ja nichts.

Pepe ist hier bei mir ein Stück weiter lang ... sicher hinter Mamas Schreibtischstuhl.

 Nachher werden wir mal ein Stück spazierengehen, also gegen Mittag .. ihre Morgenrunde hatten beide ja schon, Dave da noch mit seinem Frauli.

Unsere andere Nachbarin hat grad das Jobcenter am Wickel mit vormittags einem 1-Euro-Job und nachmittags hat sie auch noch nen Termin .. dann kann der Dave zu ihr.

Vorher machen wir aber dann noch ein nächstes Gassi mit beiden. Wir kriegen das schon hin.

 Da schaut der Pepe vorhin mal neugierig um die Ecke, was denn Dave auf dem Flur macht ... der vermisst klar sein Frauli.

 Da lag Pepe unterm Tisch.



Auf dem Foto oben bin ich nicht sicher, ob nicht auch Pepe Dave manchmal provoziert. Ich glaube, er legt die Ohren an. Kann also sein, dass Dave deshalb dann zum Angriff übergeht und Boomer sich in so einer Situation anders verhalten hat früher, wo es ja besser ging.

Na ja .. irgenwie werden wir das schon deichseln.

Fotos vom Gassi mit dem beiden zeige ich Euch später.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen