Dienstag, 3. September 2019

Hallo Mami .. nun ist wieder Heidekraut auf Deinem Grab

... und den Pepe haben wir Dir auch mal vorgestellt

Moin Mami,

gestern waren wir nun das erste Mal mit dem Pepe bei Dir auf dem Friedhof.

Anders als der Boomer früher kann der Pepe es nämlich ab, mit dem Bus zu fahren. Dem wird unterwegs nicht schlecht wie Boomi.

Hier waren wir noch bei uns an der Bushaltestelle und haben auf den Bus gewartet.

Zwischendurch kam eine Nachbarin vorbei, eine mit einer Hündin aus der Nachbarschaft, und dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Pepe, so klein wie er ist, einen unglaublichen Beschützerinstinkt hat.



Ich hatte ihn auf den Schoß genommen, als die Hündin mit Frauli bei uns angehalten hat und wir am Schnacken waren, saß ja auf der Bank an der Bushaltestelle.

Und dann hatte die Hündin 2 x an Jürgens Hose geschnüffelt .. und plötzlich Pepe wie wild losgebellt und wollte runter und sie da wegjagen. Er wollte offensichtlich sein Herrchen vor dem fremden Hund beschützen.

Unser Krümel ist schon sone Marke, ja so klein, aber mit dem Mut von nem Riesenhund.

Na ja .. das Wetter war schön gestern .. und hier warten wir noch immer auf den Bus.

Da waren wir dann in Preetz beim Bahnhof angekommen. Von da geht es zu Dir ja zu Fuß weiter bis zu Deinem Grab.

Am Bahnhof auf der anderen Seite haben wir noch Kalli getroffen. Der war mit Taxi da auf Kundschaft warten. Der hat Pepe da auch zum ersten Mal persönlich gesehen. Von Bildern her kannte er ihn über Facebook ja schon.



Wie Dein Grab aussieht, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Es ging noch, als wir ankamen.

Also so wie rechts sah es noch aus ... also nicht vollkommen hin, aber wurde doch Zeit, es mal neu zu machen.



Oben Jürgen beim Heidekraut einbuddeln.

Und rechts das Grab von Kallis Mama.



Wir haben sicherheitshalber ordentlich gegossen .. obwohl heute regnet es, hätte vielleicht gar nicht nötig getan, bisschen gießen hätte gereicht.



So geht es erstmal wieder.

Das Heidekraut ist eine winterharte Sorte. Das kann dann stehenbleiben, wenn wir zum Totensonntag die Winterdecke dazwischen stecken.



Bissel ausruhen, dann mussten wir wieder los.

Wie gefällt Dir denn unser neuer kleiner Hund, Mami?

Der tut uns sehr gut, hat wieder etwas Leben in die Wohnung gebracht, was uns sehr gefehlt hat nach Boomers Tod.





So ... Rückmarsch.




Da waren wir dann schon wieder am Bahnhof Preetz.

Im Bus haben wir dann noch die halbe Nachbarschaft getroffen.

Und wieder zu Hause.

Also bis die Tage, Mami.

Ich hoffe, es gefällt Dir so, wie wir Dein Grab herbstlich gemacht haben.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen