Donnerstag, 12. September 2019

Waren spontan mal sündigen .. war lecker

Eis essen an einem der letzten schönen Spätsommertage

 Eigentlich waren wir gestern in die Stadt gefahren, um eine neue Druckpatrone zu kaufen, aber was wir nun gar nicht vermutet hatten, der Laden hatte geschlossen. Der hat noch so herkömmliche Öffnungszeiten mit Mittwoch ab 1 nachmittags zu und Samstag ebenfalls und lange Mittagspause und abends ab 6 schon zu und so.

Also war es sinnlos gewesen.

Rechts übrigens Jürgen mit Pepe im Bus.

 Da waren wir dann am Busbahnhof angekommen und dackeln die Bahnhofstraße runter zum Preetzer Marktplatz, wo der Laden mit den Druckerpatronen ist.





 Unten am Markt .. da gibt es ja diesen komischen Brunnen, wo von der Kirche runter das Wasser bis unten zum Markt in diesen Brunnen fließt. Pepe hatte Durst und sollte davon mal was trinken.

 Na ja ... der Laden hatte zu.

Eis hat bei uns Seltenheitswert auf der Speisekarte, weil wir ja kein Eisfach im Kühlschrank haben.

Wir sind dann mal spontan nachsehen gewesen, ob der Eisladen in der Langebrückstraße noch auf hat und siehe da, die hatten noch auf.

Für Jürgen gab es Erdbeer mit Straciatella und für mich eine Sorte mit dem Namen Himmelblau und dann Nusseis.



 Und Pepe durfte nachher von jedem einen Rest von der Spitztüte mit bissel Eis naschen und fand das ganz toll.

Vorher hat er immerzu dolle aufgepasst, was alles da vorbeigelaufen ist.

 Eis war alle .. also heim, denn der Paketbote hatte sich ja mit Pepes neuem Halsband, dem Halstuch und der Leine in apfelgrün angesagt.



 Dazu sind wir durch den Mühlenaupark gelaufen, war dann gleich ein schönes Gassi für Pepe.







 Manche von den Enten mochten den Pepe nicht so gerne leiden, sind dann ab ins Wasser, andere nicht, die hatten etwas bessere Nerven und haben sich gesagt, der tut ja nichts.



 Oben die Enten mit den etwas besseren Nerven.

 Oben schwarze Hagebutten, die auch unten an der Mühlenau wachsen.

 Das neue Gartenhaus in dem einen Garten .. jetzt schon frisch gestrichen.






Und Jürgen und Pepe hinter der Ostlandstraße.


LG
Renate

2 Kommentare:

  1. Hach, dass aber auch überall diese Eisdielen aus dem Boden schiessen;-) habe schon Sehnsucht nach dem Frühling und die ersten Margeriten bei mir auf dem Balkon, Gruß vom Hotel aus Kastelruth von Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück. Bei dem warmen Winter dauert es ja vielleicht nicht mehr lange mit den Blumen.

      Löschen